Millionen-Ablöse: Van Dijk-Wechsel bahnt sich an

von Simon Tietmann - Quelle: The Times
1 min.
Van Dijk vor Chelsea-Wechsel? @Maxppp

Virgil van Dijk will den FC Southampton verlassen. Trainer Mauricio Pellegrino hat den Innenverteidiger bereits vom Mannschaftstraining freigestellt. Es bahnt sich ein millionenschwerer Deal an.

Der FC Liverpool galt lange Zeit als der kommenden Arbeitgeber von Virgil van Dijk. Den Verantwortlichen der Reds soll der Niederländer mitgeteilt haben, an die Anfield Road wechseln zu wollen. Laut den Statuten des englischen Verbands hätte es jedoch zuvor zu einem Gespräch zwischen den beiden Vereinen kommen müssen, bevor Verhandlungen mit dem Spieler aufgenommen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darauf folgte eine offizielle Entschuldigung der Reds – auch Southampton zog seine Konsequenzen und schob einem Wechsel einen Riegel vor.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

Verstoß gegen die Statuten

Wie die britische ‚Times‘ nun berichtet, plant der FC Chelsea, ein Angebot in Höhe von 55 Millionen Euro für den 26-Jährigen abzugeben. Van Dijk trainiert seit geraumer Zeit individuell, nachdem der Innenverteidiger Southamptons Trainer Mauricio Pellegrino erneut mitgeteilt hatte, den Verein verlassen zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge wird van Dijk nicht zum Kader der Saints gehören, wenn in der kommenden Woche das erste Spiel der Premier League-Saison 2017/18 gegen Swansea City auf dem Programm steht. Offizieller Grund: Dem Niederländer wird mangelnde Fitness attestiert. Der FC Chelsea ist demnach optimistisch, den Ex-Spieler von Celtic Glasgow noch vor Beginn der kommenden Saison unter Vertrag zu nehmen. Van Dijks Vertrag im St. Mary’s Stadion ist noch bis 2022 datiert.

FT-Meinung

Plausibel

Die Zeichen zwischen Southampton und van Dijk stehen auf Abschied. Der FC Chelsea könnte sich diesen Umstand zunutze machen. Ein Wechsel erscheint logisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter