Spektakulärer Tausch: So plant Tottenham die Balotelli-Verpflichtung

von Tobias Feldhoff
1 min.
Tottenham Hotspur Mario Barwuah Balotelli @Maxppp

Mario Balotelli hat sich beim AC Mailand nicht nur Freunde gemacht. Vor nicht allzu langer Zeit soll Silvio Berlusconi höchstselbst den Verkauf des Enfant Terrible angekündigt haben. Balotellis Reise könnte zurück in die Premier League führen. Die Spurs locken mit einem interessanten Deal.

Aktuell laboriert Mario Balotelli an einer Schulterverletzung. Allzu lange wird der italienische Stürmer aber wohl nicht mehr pausieren müssen. Doch als besonders wertvoll hat sich der 23-Jährige beim AC Mailand bislang ohnehin nicht erwiesen. Zehn Treffer in 18 Ligaspielen sind eine gute Quote. Defizite in Sachen Mannschaftsspiel kann die Treffsicherheit des wuchtigen Rechtsfuß' allerdings nicht verhehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht undenkbar, dass Balotelli im Sommer eine Luftveränderung anstrebt. Interessenten, die sein überragendes Talent gerne ausschöpfen würden, gibt es zuhauf. Am konkretesten hat sich Tottenham Hotspur positioniert. Wie die ‚Tuttosport‘ berichtet, will der englische Hauptstadtklub Milan ein Angebot machen. Erik Lamela, der glücklose 35-Millionen-Neuzugang aus dem Sommer, soll im Tausch mit Balotelli zu den ‚Rossoneri‘ wechseln, heißt es. Zusätzlich wollen die ‚Spurs‘ einige Millionen Euro auf den Tisch legen.

Lese-Tipp Der Favorit im Zirkzee-Poker

Genug, ich habe mich entschieden: Ich verkaufe Balotelli sofort. Er ist offiziell auf dem Transfermarkt“, soll Silvio Berlusconi Ende Dezember gesagt haben. Der Verkauf des streitbaren Profis blieb im Januar aus, könnte aber im Sommer bei entsprechendem Angebot anstehen. Und die Idee von Tottenham wäre eine Überlegung wert, zumal Lamela seine Qualitäten in der Serie A (bei der AS Rom) schon hinlänglich bewiesen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter