80 Millionen plus Nachfolger: Chelsea schnürt attraktives Paket für Lukaku

von Lukas Hörster
1 min.
Heißes Eisen im Transferfeuer: Romelu Lukaku @Maxppp

Das Interesse des FC Chelsea an Romelu Lukaku vom FC Everton ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Als Nachfolger haben die Toffees einen Landsmann des Sturmtanks im Visier.

Der FC Chelsea setzt offenbar alle Hebel in Bewegung, um Romelu Lukaku zurück an die Stamford Bridge zu lotsen. Einem Bericht der ‚Daily Mail‘ zufolge sind die ‚Blues‘ bereit, 80 Millionen Euro plus Angreifer Loïc Rémy für den Sturmtank des FC Everton zu bieten. Zuletzt war von einer Forderung in Höhe von umgerechnet rund 90 Millionen Euro die Rede.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesichts der mangelnden internationalen Erfahrung des Belgiers eine äußerst stattliche Summe. In der abgelaufenen Premier League-Saison war der 23-Jährige in 37 Spielen an 25 Toren direkt beteiligt. Bereits zwischen 2011 und 2014 stand er bei Chelsea unter Vertrag. Eine Rückholaktion würde nunmehr mehr als das Doppelte der vor zwei Jahren von Everton eingenommenen 35 Millionen Euro kosten.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Rémy war seinerseits bereits im vergangenen Winter bei den ‚Toffees‘ im Gespräch. Angesichts dessen dürfte Chelseas Vorhaben, den einstigen Wunschspieler der Liverpooler in den Deal zu integrieren, keine schlechte Idee sein. Als aktueller Everton-Wunschkandidat gilt allerdings Christian Benteke vom FC Liverpool. Der ‚Daily Mirror‘ will erfahren haben, dass der 25-Jährige Lukakus Nachfolger beim Stadtrivalen werden soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter Coach Jürgen Klopp fand Benteke sein Glück noch nicht. Vor Jahresfrist kam er für stattliche 46 Millionen Euro von Aston Villa nach Anfield und unterschrieb bis 2020. 42 Spiele und zehn Tore später scheinen sich die Wege jedoch wieder zu trennen. Auch der FC Sunderland soll Interesse bekundet haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter