Spitz auf Knopf: Supertalent Sessegnon wohl bald auf dem Markt

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Mail
1 min.
Spitz auf Knopf: Supertalent Sessegnon wohl bald auf dem Markt @Maxppp

Mit 16 Jahren war Ryan Sessegnon bereits Stammspieler beim FC Fulham. Nun steht das Ausnahmetalent vor einer wichtigen Entscheidung. Momentan deutet vieles auf einen Abschied im kommenden Sommer hin.

Der FC Fulham bastelt unter Hochdruck an einer Vertragsverlängerung mit Ryan Sessegnon. Weil das aktuelle Arbeitspapier des 18-Jährigen 2020 ausläuft, stehen die Cottagers unter Druck. Sollte es bis zum kommenden Sommer zu keiner Einigung kommen, werden sich die Wege voraussichtlich trennen. Denn auf eine Millionenablöse kann Fulham eigentlich nicht verzichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die sportlich prekäre Situation des Vereins aus dem Londoner Westen erschwert die Verhandlungen. Sessegnon sieht seine Zukunft – verständlicherweise – in einer Topliga und nicht wieder in den Niederungen der englischen Championship. Momentan belegt Fulham Rang 18 in der Premier League, in den vergangenen fünf Spielen sammelte das Team von Trainer Slavisa Jokanovic nur einen Punkt.

Lese-Tipp Begehrter De Zerbi äußert sich zu Gerüchten

Die Polyvalenz in Person

Bislang warb hauptsächlich Manchester United um die Dienste des fünffachen U21-Nationalspielers, der längst im Blickfeld von Three Lions-Coach Gareth Southgate aufgetaucht ist. Doch die Liste dürfte noch wesentlich länger sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sessegnon kann als Linksverteidiger auflaufen, fühlt sich aber aufgrund seiner Geschwindigkeit und Dribbelstärke auch auf den offensiven Außenpositionen sehr wohl. Dass er in neun Ligaspielen bereits in vier verschiedenen Rollen aufgeboten wurde, ist für einen 18-Jährigen mehr als bemerkenswert.

FT-Meinung

Nach momentanem Stand wird es schwierig für Fulham, das Ausnahmetalent über die Saison hinaus im Craven Cottage zu halten. Der Verein verfügt zwar über die Option, den Vertrag einseitig um zwei Jahre auszudehnen. Diese Option besäße aber nur Gültigkeit, sofern man den Klassenerhalt schafft. Angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen fast eine Utopie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter