Spurs heiß auf Suso – Chance für Klopp?

von Lukas Hörster - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Suso spielt eine gute Saison in Mailand @Maxppp

In den vergangenen beiden Transferperioden verpflichtete Tottenham Hotspur keinen einzigen neuen Spieler und sorgte somit für ein Novum. Im Sommer wird es aber wohl wieder Bewegung auf dem Markt geben.

Tottenham Hotspur hat offenbar sein Interesse an Suso vom AC Mailand erneuert. Laut ‚Daily Mirror‘ sind die Spurs besonders heiß auf den offensiven Mittelfeldspieler, der auch schon mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Susos Vertrag in Mailand läuft noch bis 2022. Besonders interessant macht ihn aber die darin enthaltende Ausstiegsklausel. Für 40 Millionen Euro darf der Spanier die Lombarden verlassen. Eine Rückkehr in die Premier League ist dabei stets ein Thema.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Debüt für Liverpool

2012 debütierte Suso als Teenager für den FC Liverpool, ehe es 2015 nach einer Leihe zu UD Almería nach Mailand ging. In der laufenden Spielzeit zieht er dort vom rechten Flügel kommend die Fäden im Offensivspiel. Fünf Tore und acht Assists stehen zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt flirtete Suso heftig mit seinem Ex-Klub. „Die Premier League ist anders, ich würde sie als speziell bezeichnen“, sagte der 25-Jährige, „ich würde gerne irgendwann wieder für Liverpool spielen. Ich bin dort groß geworden und es ist ein großer Klub.“

FT-Meinung

Zukunftsmusik

Spurs-Coach Maurício Pochettino ist seit geraumer Zeit an Suso dran. Möglich, dass Tottenham deshalb im Sommer einen Versuch starten wird, den Linksfuß an Land zu ziehen. Auch weil Spielmacher Christian Eriksen sich noch ziert, seinen Vertrag zu verlängern. Doch auch Jürgen Klopp und Liverpool sollten zumindest drüber nachdenken, ihren Hut in den Ring zu werfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter