Top-Artikel Premier League

Spurs tüten Rekordtransfer ein

von David Hamza - Quelle: Sky Sports
1 min.
Tanguy Ndombéle ist bei Olympique Lyon unumstritten @Maxppp

Nach rund eineinhalb Jahren schlägt Totteham Hotspur wieder auf dem Transfermarkt zu. Und die Engländer machen keine halben Sachen: Ein neuer Rekordtransfer befindet sich im Anflug.

Tottenham Hotspur steht englischen Medienberichten zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung von Tanguy Ndombélé. Laut ‚Sky Sports‘ haben sich die Londoner mit Olympique Lyon auf eine Ablöse von rund 72 Millionen Euro geeinigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neuer Rekord für die Spurs. Bislang nahm Davinson Sánchez die Spitzenposition ein. Der Innenverteidiger war 2017 für 40 Millionen Euro von Ajax Amsterdam gekommen. Bemerkenswert: Ndombélé wäre der erste externe Tottenham-Neuzugang seit Januar 2018.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?

In London soll der zentrale Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2024 unterschreiben. Der Medizincheck ist für diese Woche anberaumt. Ndombélé bestritt in der abgelaufenen Saison 49 Pflichtspiele für Lyon, im vergangenen Oktober debütierte er für die französische A-Nationalmannschaft. Nun steht der nächste Karriereschritt in der Premier League an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter