Stürmerfahndung: BVB sucht in der Premier League

von Remo Schatz
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Wilfried Guemiand Bony @Maxppp

Die Liste der möglichen Nachfolger von Robert Lewandowski ist lang. Mit Adrián Ramos und Dong-Won Ji hat Borussia Dortmund bereits zwei Stürmer verpflichtet. Ein weiterer soll noch in den Ruhrpott gelotst werden. Neben Stars wie Edin Dzeko oder Romelu Lukaku hat der BVB nun einen weiteren Torjäger aus der englischen Premier League ins Visier genommen.

Vor der Saison wechselte Wilfried Bony mit der Empfehlung von 31 Toren aus 30 Eredivisie-Spielen von Vitesse Arnheim zu Swansea City. Rund 14 Millionen Euro investierte der walisische Klub in den 25-jährigen Nationalstürmer der Elfenbeinküste.

Unter der Anzeige geht's weiter

In seinen ersten zehn Premier League-Spielen enttäuschte der bullige Stürmer und erzielte lediglich zwei Tore. Seinen Torriecher fand Bony dann in der zweiten Saisonhälfte wieder. Der Ivorer kommt nun kurz vor Ende der Spielzeit auf insgesamt 25 Pflichtspieltore – und macht sich für die Bundesliga interessant.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, hat Borussia Dortmund die Fühler nach Bony ausgestreckt. Die ‚Schwarz-Gelben‘ haben im Werben um den Angreifer aber potente Konkurrenz. Laut dem englischen Boulevardblatt steht der Mittelstürmer auch auf der Wunschliste der neureichen AS Monaco.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Geheimtipp oder Schnäppchen ist Bony nicht. Unter 25 Millionen Euro würde sich der 13. der Premier League nicht von seinem Topstürmer trennen. Der Wechsel in den Ruhrpott ist daher wohl eher unwahrscheinlich. Ein interessanter Mann für den BVB ist der Stürmer aber allemal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter