Stürmerkarussell bei Arsenal: Auch Džeko in der Verlosung

von Jan Lünenschloß
1 min.
Edin Džeko @Maxppp

Der FC Arsenal buhlt seit Wochen erfolglos um David Villa vom FC Barcelona. Ein letztes Angebot soll die Katalanen umstimmen und Villa den Weg nach London ebnen. Falls der Transfer scheitert, hat Arsène Wenger mit Adrián López und Edin Džeko zwei Alternativen in der Hinterhand.

Nach dem Abgang von Robin van Persie fehlt dem FC Arsenal ein echter Torjäger. Wunschkandidat von Trainer Arsène Wenger ist David Villa vom FC Barcelona, doch der Transfer in der Winterpause droht am Veto der Katalanen zu scheitern. Alternativen sind offenbar Adrián López von Atlético Madrid und Edin Džeko von Manchester City.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Daily Mail‘ bereiten die ‚Gunners‘ ein letztes Angebot für Villa vor, dass ‚Barça‘ umstimmen soll. Eine Offerte über umgerechnet rund zwölf Millionen lehnten die Spanier ab. „Die Verantwortlichen des FC Barcelona haben sich klar ausgedrückt. Sie wollen Villa im Winter nicht verkaufen“, erklärte Wenger am gestrigen Dienstag. Druck kommt aus Manchester: Auch die ‚Citizens‘ sollen ein Auge auf den spanischen Angreifer geworfen haben. Scheitert Arsenals Versuch, hat der Coach zwei Alternativen in der Hinterhand.

Lese-Tipp BVB-Showdown gegen Atlético: Zwei Offensive fehlen

Adrián López und Edin Džeko stehen auf dem Einkaufszettel des Elsässers. In der aktuellen Saison absolvierte López 18 Spiele und erzielte drei Treffer in der Primera Divisón. Der 25-Jährige wurde dabei zehn Mal ein- und sieben Mal ausgewechselt. Džeko bringt es in 21 Saisonspielen auf zehn Tore für den amtierenden englischen Meister. Dennoch bleibt dem Angreifer häufig nur die Jokerrolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rund 40 Millionen Euro stünde Wenger für die Verstärkung des Kader zur Verfügung. „Ich weiß, dass die Leute mir nicht glauben, wenn ich sage, dass ich mit meinem Kader zufrieden bin. Zudem ist es im Januar traditionell schwierig, gute Spieler zu einem vernünftigen Preis zu verpflichten“, erklärte der Trainer unlängst. Zwei Tage bleiben Wenger noch, um den lang ersehnten neuen Angreifer zu verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter