Tauziehen um englischen Rohdiamanten: ManUtd sticht Arsenal aus

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Manchester United FC Wilfried Zaha @Maxppp

Manchester United scheint das Rennen um Wilfried Zaha von Crystal Palace für sich zu entscheiden. Lange Zeit galt der FC Arsenal als Favorit auf die Verpflichtung des 20-jährigen Offensivspielers. Dieser favorisiert aufgrund der sportlichen Perspektive den Wechsel zu den Red Devils.

Wilfried Zaha von Crystal Palace gehört in England zu den Aufsteigern der Saison. Der variable Offensivakteur erzielte für die ‚Eagles‘ in der laufenden Spielzeit fünf Tore in 25 Championship-Partien und gab jüngst sein Debüt im Trikot der ‚Three Lions‘. Sein Vertrag beim Londoner Zweitligisten ist noch bis 2017 datiert. Dass der Engländer mit ivorischen Wurzeln seinen Kontrakt erfüllen wird, gilt als nahezu ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem in den vergangenen Wochen der FC Arsenal als Favorit auf die Verpflichtung des Youngster galt, scheint sich das Blatt gewendet zu haben. Nach Informationen von ‚ESPN‘ liebäugelt Zaha aufgrund der sportlichen Perspektive mit dem Wechsel zu Manchester United. Zudem wollen die ‚Red Devils‘ den 20-jährigen im Gegensatz zu den ‚Gunners‘ nicht bereits im Winter holen. Der etatmäßige Rechtaußen könnte die Saison bei Palace beenden und somit entscheidend zum anvisierten Aufstieg in die Premier League beitragen.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Wir konzentrieren uns aktuell nur darauf, den Aufstieg zu realisieren. Dabei ist es wichtig, dass wir uns verstärken und nicht unsere besten Spieler abgeben“, erklärt Palace-Geschäftsführer Steve Parish, der für seinen Rohdiamanten eine Ablöse in Höhe von umgerechnet rund 20 Millionen Euro fordert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis zum Sommer wird Wilfried definitiv bei uns bleiben. Dann müssen wir sehen, was passiert. Bei einem angemessenen Angebot könnten wir kaum ablehnen“, so Parish. Sollte Sir Alex Ferguson gewillt sein, die geforderte Summe zu zahlen, spricht vieles dafür, dass Zaha in der nächsten Saison das Trikot des englischen Rekordmeisters tragen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter