Tinte trocken: Chelsea macht Kepa zum Rekord-Torwart

von David Hamza - Quelle: chelseafc.com
1 min.
Kepa Arrizabalaga könnte nach London kommen @Maxppp

Mit einer Ablösesumme, die auf bis zu 72,5 Millionen Euro anwachsen kann, machte der FC Liverpool den Brasilianer Alisson Becker zum teuersten Keeper der Geschichte. Nur drei Wochen später wird dieser Rekord schon wieder gebrochen.

Nachdem Athletic Bilbao bereits verkündete, dass Kepa Arrizabalaga von seiner 80 Millionen Euro schweren Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht hat, zieht nun der FC Chelsea nach. Die Blues bestätigen die Verpflichtung des 23-jährigen Torhüters am heutigen Mittwochabend offiziell. Kepa unterschreibt einen Siebenjahresvertrag an der Stamford Bridge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst Ende Januar hatte der Spanier seinen Kontrakt bei Bilbao langfristig bis 2025 verlängert. Bewegung in die Personalie brachte dann Chelsea-Torwart Thibaut Courtois, den es zu Real Madrid zieht. Kepa stand 54 Mal zwischen den baskischen Pfosten, feierte im November sein Debüt für die spanische Nationalmannschaft. Nun will er sich in der Premier League beweisen.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter