Tinte trocken: Mustafi zu den Gunners

von Matthias Rudolph
1 min.
Shkodran Mustafi wird ein Gunner @Maxppp

Nach zwei Jahren an der spanischen Ostküste zieht es Shkodran Mustafi auf die Insel. Der Innenverteidiger folgt den Lockrufen des FC Arsenal und trifft im Emirates auf zwei alte Bekannte aus der Nationalmannschaft: Mesut Özil und Per Mertesacker.

Ausgerechnet Per Mertesacker ist es gewesen, der Shkodran Mustafis Transfer zum FC Arsenal auf den Weg gebracht hat – oder besser gesagt: Das Knie des Ex-Bremers. Weil sich Mertesacker im Testspiel gegen RC Lens Ende Juli schwer verletzte, intensivierte Arsène Wenger schnell seine Bemühungen um den sieben Jahre jüngeren Abwehrspieler. Nun sind die Verhandlungen zu einem positiven Ende gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mustafi erhält bei Arsenal einen langfristigen Vertrag. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei 35 Millionen Euro. Gut möglich, dass der Weltmeister trotz kurzer Vorbereitung nach der EM schon bald ins kalte Premier League-Wasser geschmissen wird. Denn Wenger fehlt neben Mertesacker auch Gabriel Paulista. Und Vizeeuropameister Laurent Koscielny kam noch später aus dem Urlaub als Mustafi.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Er ist im richtigen Alter, bringt Erfahrung mit. Er ist ein sehr fokussierter Spieler, der gut mit dem Ball umgehen kann. Wir haben einen tollen Spieler verpflichtet und sind gut aufgestellt für die Zukunft“, freut sich Wenger über den geglückten Deal.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter