Tinte trocken: Sterling unterschreibt bei ManCity

von Matthias Rudolph
1 min.
Tinte trocken: Sterling unterschreibt bei ManCity @Maxppp

Der Wechsel von Raheem Sterling ist geritzt. Wie Manchester City offiziell verkündet, kommt der dribbelstarke Offensivspieler vom FC Liverpool. Ein Schnäppchen ist der 20-Jährige wahrlich nicht.

Was sich in den vergangenen Wochen schon andeutete, ist nun Gewissheit: Raheem Sterling wird ab sofort im Trikot von Manchester City zu sehen sein. Der englische Nationalspieler unterzeichnet einen Fünfjahresvertrag bis 2020 und erhält die Rückennummer 7.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist ein junger Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Und ich bin sicher, dass die Fans von Manchester City sich schon freuen, ihn in Aktion für unser Team zu erleben“, freut sich Trainer Manuel Pellegrini über den prominenten Neuzugang. Beim FC Liverpool dagegen wird man sich in Zukunft mit bitterböser Miene an Sterling zurückerinnern. Ohne Umschweife machte der Youngster nach Ablauf der vergangenen Saison deutlich, dass er die ‚Reds‘ verlassen möchte.

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich

Manchester United, Real Madrid und auch der FC Bayern München sollen zwischenzeitlich ebenfalls am Rechtsaußen interessiert gewesen sein. Den Ablösepoker entschied ManCity dann aber schnell für sich. Dem Vernehmen nach fließen rund 70 Millionen Euro in Richtung Liverpool.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut möglich also, dass Brendan Rodgers nach dem 41-Millionen-Einkauf von Roberto Firmino noch einmal kräftig auf dem Transfermarkt zuschlägt. Im Visier ist laut englischen Medien unter anderem Marco Reus. Der deutsche Nationalspieler vom BVB dürfte aber auch für einen Mondpreis nicht zu haben sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter