Top10: Von diesen Premier League-Stars wurden die meisten Trikots verkauft

von Tobias Feldhoff
1 min.
Robin van Persie: Sein Trikot war am beliebtesten @Maxppp

Die Saison 2014/15 wirft auch in England ihre Schatten voraus. In der zurückliegenden Spielzeit machte Manchester City das Rennen. Was die Gunst des Publikums betrifft, liegen allerdings weiterhin Spieler von anderen Klubs vorne.

Am Wochenende startet die neue Premier League-Saison. Titelverteidiger ist Manchester City, das es auch in diesem Jahr wieder zu schlagen gilt. Bezeichnend ist, dass die ‚Citizens‘ allen nationalen Erfolgen zum Trotz in der Fangunst weiterhin hinter Teams wie Lokalrivale United, dem FC Chelsea, dem FC Liverpool und auch dem FC Arsenal rangieren. Einziger City-Spieler in den Top10 der meistverkauften Trikots ist der Argentinier Sergio Agüero auf Platz sieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am häufigsten über die Ladentheke ging Robin van Persies Jersey. Das Treppchen komplettieren ‚Reds‘-Legende Steven Gerrard sowie der inzwischen zum FC Barcelona abgewanderte Luis Suárez. Die deutschen Fahnen vertritt Mesut Özil auf Rang fünf, deutlich vor seinen Teamkollegen Per Mertesacker und Lukas Podolski, die allerdings auch schon früher zu den ‚Gunners‘ gewechselt waren. Die Anfangseuphorie der Fans bezüglich ihrer Trikots war somit schon ein Stück weit abgeebbt.

Lese-Tipp Medien: Freigabe für Arsenal-Stürmer

Die Top10:

    1. Robin van Persie (Manchester United)
    1. Steven Gerrard (FC Liverpool)
    1. Luis Suárez (FC Liverpool)
    1. Eden Hazard (FC Chelsea)
    1. Mesut Özil (FC Arsenal)
    1. Wayne Rooney (Manchester United)
    1. Sergio Agüero (Manchester City)
    1. Juan Mata (FC Chelsea und Manchester United)
    1. Shinji Kagawa (Manchester United)
    1. Frank Lampard (FC Chelsea)
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter