Top11: Bei diesen Premier League-Stars läuft der Vertrag aus

von Matthias Rudolph
2 min.
In England gibt es Topspieler zum Nulltarif @Maxppp

Ab dem 1. Januar dürfen Spieler mit auslaufenden Verträgen bei neuen Arbeitgebern unterschreiben. FT wirft einen Blick auf die prominentesten Spieler der Premier League, die womöglich im Sommer zum Nulltarif zu haben sind.

Tor

Willy Caballero (FC Chelsea): Der 36-jährige Argentinier kam vor der Saison von Manchester City zu den Blues und fungiert dort als Vertreter von Thibaut Courtois. Ob der Vertrag um eine weitere Spielzeit ausgedehnt wird, dürfte sich erst im Frühjahr entscheiden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abwehr

Robert Huth (Leicester City): Gut zwei Jahre ist es nun her, dass der kopfballstarke Innenverteidiger mit den Foxes sensationell den Meistertitel holte – als Stammspieler. In der aktuellen Saison durfte Huth nur zweimal für die Zweitvertretung auflaufen. Es riecht nach Trennung im Sommer.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Daley Blind (Manchester United): Zu Saisonbeginn war der Niederländer noch gesetzt. Zuletzt durfte Blind aber nur noch in der Königsklasse auflaufen und war in der Liga außen vor. Gerüchte um einen Winterwechsel kursieren. Fenerbahce und Ajax Amsterdam sind mögliche Abnehmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Luke Shaw (Manchester United): Die Red Devils haben eine Option, den auslaufenden Vertrag um eine Saison zu verlängern. Dass Mourinho sich dafür ausspricht, ist aber eher unwahrscheinlich. Shaw kam in der aktuellen Saison lediglich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Mittelfeld

Ander Herrera (Manchester United): Der Spanier, der 2014 für 36 Millionen von Athletic Bilbao ins Old Trafford gewechselt war, ist zwar kein unangefochtener Stammspieler, steht aber in wichtigen Partien häufig seinen Mann. Herrera soll daher gehalten werden. Gerüchten zufolge denkt der FC Barcelona an eine Verpflichtung zum Nulltarif.

Unter der Anzeige geht's weiter

Yaya Touré (Manchester City): Durchaus überraschend wurde Tourés Vertrag im Sommer noch einmal um ein Jahr ausgedehnt. Der 34-Jährige spielt aber nur eine Nebenrolle bei City. Zum Saisonende wird wohl endgültig die Trennung folgen. Manchesters Schwesterklub New York City FC soll eine Option sein.

Emre Can (FC Liverpool): Die Reds würden den deutschen Nationalspieler gerne langfristig binden. Can selbst zögert bislang mit einer Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier. Juventus Turin zeigt reges Interesse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Juan Mata (Manchester United): Auch den 29-Jährigen kann United per Option halten. Die Entscheidung darüber hat Coach Mourinho aber noch nicht getroffen. Um Mata werben auch chinesische Klubs. Bislang aber ohne Erfolg.

Mesut Özil (FC Arsenal): Hinter der Zukunft des Weltmeisters steht ein großes Fragezeichen. Die Gunners wollen Özil halten, doch dieser zögert. Denn sportlich läuft es nicht sonderlich rund in Nordlondon. Letzte Meldung aus England: Den Linksfuß zieht es zu Manchester United.

Angriff

Alexis Sánchez (FC Arsenal): Den Chilenen kann Arsène Wenger definitiv nicht halten. Paris St. Germain würde gerne zuschlagen. Wahrscheinlicher ist aber ein Wechsel zu Manchester City – vielleicht schon im Winter.

Zlatan Ibrahimovic (Manchester United): Der Schwede fiebert seinem Comeback entgegen. Wie es mit ihm im Sommer weitergeht, steht in den Sternen und hängt maßgeblich davon ab, wie er sich nach seiner Kreuzbandverletzung präsentiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter