Chelsea sucht Torjäger: Dreieinhalb Gerüchte im Umlauf

von Matthias Rudolph
2 min.
Gonzalo Higuaín ist einer der Kandidaten @Maxppp

Der FC Chelsea hängt im Tabellenkeller fest. Neben José Mourinho steht allen voran die Offensive des amtierenden englischen Meisters in der Kritik. Die Suche nach neuem Personal für den Sturm hat längst begonnen.

Mit Ausnahme von Willian stecken so ziemlich alle Offensivstars des FC Chelsea im Formtief. Der Brasilianer ist folglich auch der einzige, dem dieser Tage eine Vertragsverlängerung an der Stamford Bridge winkt. Die in der vergangenen Spielzeit noch gefeierten Eden Hazard und Diego Costa stehen dagegen laut Medienberichten ebenso wie Cesc Fàbregas auf dem Prüfstand. ‚Marca‘ zufolge will José Mourinho den Wintertransfermarkt nutzen um „die faulen Äpfel auszusortieren“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während Hazard mit drei Topklubs in Verbindung gebracht wird, liebäugelt Costa angeblich mit einer Rückkehr nach Spanien. Atlético Madrid würde seinen ehemaligen Torjäger mit offenen Armen empfangen. Mourinho sondiert derweil den Markt nach Alternativen. Im Gespräch sind dreieinhalb prominente Namen.

Lese-Tipp Bayer 04: Grimaldo will in La Liga

Higuaín 94 Millionen schwer

Da wäre zum einen Gonzalo Higuaín. Der argentinische Stürmer kennt ‚Mou‘ aus gemeinsamen Tagen bei Real Madrid. Man schätzt sich. Laut ‚Daily Mirror‘ prüft Chelsea die Möglichkeiten eines Transfers. Von Seiten des 27-Jährigen stünde einem Wechsel in die Premier League wohl nichts im Wege. Sein Vertrag beim SSC Neapel läuft allerdings noch bis 2018. Die festgeschriebene Ablöse soll bei stolzen 94 Millionen Euro liegen. Sollten die Süditaliener stur bleiben, ist Higuaín wohl selbst für Chelsea zu teuer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bessere Chancen hätten die ‚Blues‘ zweifelsohne bei Paco Alcacer. Der 22-Jährige hat sich beim FC Valencia gerade aus einem Formtief herausgekämpft. In den vergangenen drei Partien war er an sechs Treffern beteiligt (4 Tore, 2 Assists). Laut ‚ESPN‘ verfolgt der FC Chelsea die Entwicklung ganz genau. Preiswerter als Higuaín wäre Alcacer trotz seines bis 2020 laufenden Vertrags.

Bleiben noch zwei zweifelhafte Gerüchte. Zum einen wird auf der Insel eifrig über die Rückkehr von Javier ‚Chicharito‘ Hernández spekuliert. Mourinho soll den Stürmer von Bayer Leverkusen als Verstärkung im Auge haben. Mit einer Prise Realitätssinn lässt sich dieses Gerücht aber ins Reich der Fabeln verweisen. Die ‚Werkself‘ wird ihren Torjäger unter keinen Umständen und zu keinem Preis direkt wieder ziehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geht es nach den Chelsea-Profis, soll ohnehin ein ganz anderer Angreifer in London aufschlagen. Nach Informationen der ‚Sun‘ haben sich mehrere Spieler bei Didier Drogba gemeldet, um den Ivorer von einer Rückkehr zu überzeugen. Drogba könnte während der Spielpause in der Major League Soccer nach England zurückkehren. Die Probleme beim Toreschießen wird der 37-Jährige aber nicht lösen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter