Tottenham: Moutinho schwärmt von Villas-Boas

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Tottenham Hotspur João Filipe Iria Santos Moutinho @Maxppp

Die Tottenham Hotspurs wollen im Janaur offenbar einen neuen Anlauf unternehmen, um João Moutinho vom FC Porto loszueisen. Der 25-Jährige ist laut eigener Aussage glücklich beim portugiesischen Spitzenklub, schwärmt aber in den höchsten Tönen von Spurs-Trainer André Villas-Boas.

João Moutinho vom FC Porto war in der abgelaufenen Transferperiode der erklärte Wunschspieler von André Villas-Boas. Der 26-jährige Portugiese sollte die Lücke schließen, die Luka Modrić an der White Hart Lane hinterließ. Mit Porto waren sich die Tottenham Hotspurs bereits einig, bei rund 25 Millionen Euro sollte die Ablöse liegen. Auch Moutinho hatte zugesagt. Die Investmentgruppe Mamers B.V., die 15 Prozent der Transferrechte hält, stellte sich quer und verhinderte das Geschäft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Englischen Medien zufolge plant der Premier League-Klub im Januar einen neuen Anlauf, um Moutinho auf die Insel zu lotsen. Trainer Villas-Boas könnte dabei die entscheidende Rolle zukommen. „Tottenham ist zwar nicht mehr in meinem Kopf, aber ich war geschmeichelt vom Interesse an meiner Person und davon, dass der Trainer mich haben wollte“, sagt Moutinho gegenüber dem ‚Daily Mirror‘, „André Villas-Boas ist derzeit einer der besten Trainer in Europa.

Lese-Tipp Neuer Spurs-Plan mit Werner

Nichtsdestotrotz fühle er sich bei dem portugiesischen Spitzenklub pudelwohl, so Moutinho. „Porto ist ein Verein, der alles für mich tut. Ich kann nicht über anderen Klubs sprechen, solange sich das nicht ändert“, stellt der Nationalspieler klar. Vieles deutet darauf hin, dass Tottenham den Mittelfeldakteur im Winter erneut ins Visier nehmen wird. Ob die ‚Spurs‘ dann mehr Glück haben werden, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter