Tottenham: Neuer Stürmer im Anflug

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Tottenham Hotspur Willian José da Silva @Maxppp

Der monatelange Ausfall von Harry Kane zwingt Tottenham Hotspur zum Handeln. José Mourinho wünscht sich einen neuen Stürmer und wie es aussieht, darf sich The Special One schon in Kürze über Verstärkung aus der Primera División freuen.

Tottenham Hotspur hat einen neuen Torjäger an der Angel. Wie die ‚as‘ und weitere spanische Medien berichten, wird der Brasilianer Willian José von Real Sociedad San Sebastián nach London wechseln. Die beiden Vereine seien sich bereits einig geworden. Beim gestrigen Pokalspiel gegen Espanyol (2:0) stand der 1,89 Meter große Stürmer schon nicht mehr im Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch am heutigen Donnerstag könnte sich Willian José auf den Weg nach England machen, um den Medizincheck zu absolvieren und einen Vertrag zu unterschreiben. In den nächsten Monaten soll der 28-Jährige dann Torjäger Harry Kane ersetzen. Der Engländer wird nach seinem Oberschenkelmuskelriss frühestens im April zurückerwartet.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Wie hoch die Ablöse für Willian José liegt, ist nicht bekannt. Die festgeschriebenen 70 Millionen Euro will Tottenham aber bei weitem nicht investieren. Dass der Angreifer weiß, wo das Tor steht, hat er in San Sebastián eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Für die Basken gelangen ihm in 130 Partien 53 Tore.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter