Tottenham oder Chelsea: Willian hat die Qual der Wahl

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Willian Borges da Silva @Maxppp

Die Tottenham Hotspurs und der FC Chelsea zeigen Interesse an Willian von Shakhtar Donetsk. Derzeit scheinen die Spurs vor allen dank André Villas-Boas die besseren Karten zu haben. Doch auch die Blues seien eine reizvolle Option, so der Brasilianer.

Am Wochenende unterlagen die Tottenham Hotspurs im Topspiel der Premier League dem Lokalrivalen vom FC Chelsea an der heimischen White Hart Lane mit 2:4. Im Hintergrund bahnt sich bereits ein erneutes Kräftemessen der beiden englischen Schwergewichte für den Januar an. Sowohl die ‚Blues‘ als auch die ‚Spurs‘ wollen den 24-jährigen Linksaußen Willian im Winter auf die Insel locken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Brasilianer, dessen Vertrag beim ukrainischen Spitzenklub Shakhtar Donetsk 2014 endet, hätte bereits in der abgelaufenen Transferperiode zu einem der beiden Spitzenklubs wechseln können. „Mir lagen zwei Angebote im Sommer vor. Eines von Chelsea und eines von Tottenham. Es war schwierig zu wählen. Ich wusste nicht, was ich tun soll“, erklärt der Nationalspieler gegenüber ‚Lancenet‘.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Der technisch beschlagene Flügelspieler macht keinen Hehl daraus, dass er zeitnah in eine europäische Topliga wechseln möchte: „Jeder weiß, dass es mein Ziel ist, auf einer höheren Ebene zu spielen.“ Dank André Villas-Boas scheint Tottenham aktuell die besseren Karten zu haben. „Villas-Boas wollte mich schon, als er noch bei Chelsea war. Er schickt mir viele Nachrichten. Wir stehen in Kontakt und sind befreundet. Chelsea ist allerdings Chelsea und ein Topverein“, erklärt Willian im Vorfeld des Champions League-Gruppenspiels gegen die ‚Blues‘ am heutigen Dienstag (20:45 Uhr).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter