Englische Medien: Chelsea holt Hulk für 47 Millionen

von Matthias Rudolph
1 min.
Chelsea FC @Maxppp

Der FC Chelsea ruht sich nicht auf dem größten Triumph der Vereinsgeschichte aus. Die Londoner wollen nach dem Sieg in der Champions League in der kommenden Saison eine bessere Rolle in der englischen Meisterschaft spielen als zuletzt. Dabei helfen soll der brasilianische Stürmer Hulk.

Der FC Chelsea mistet den Kader kräftig aus. Klubbesitzer Roman Abramovich will der Mannschaft ein neues Gesicht geben und in der kommenden Saison auch national wieder ganz vorne mit dabei sein. Neben weiteren Akteuren erhalten auch die Offensivspieler Didier Drogba und Salomon Kalou keine neuen Verträge an der Stamford Bridge. Neues Personal für den Angriff soll her und Abramovich ist bereit, eine größere Menge Geld zur Verfügung zu stellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Verpflichtungen von Eden Hazard und Marko Marin zeichnet sich der nächste Coup der ‚Blues‘ ab. Vom FC Porto wird wohl Hulk zum FC Chelsea wechseln. Der ‚Guardian‘ berichtet, dass die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten sind und eine Einigung kurz bevorsteht. Als Ablösesumme für den brasilianischen Nationalspieler stehen umgerechnet rund 47 Millionen Euro im Raum.

Lese-Tipp Porto bindet Trainer Conceição

Hulk würde in Topform nach London kommen. Der wuchtige Stürmer erzielte in der vergangenen Saison in 26 Spielen 16 Treffer in der portugiesischen Liga und bereitete neun weitere Treffer vor. Auch Atlético Rentistas würde sich über den Wechsel von Hulk freuen. Der uruguayische Verein hält 15 % der Transferrechte am Brasilianer. Damit winken dem Klub gut sieben Millionen Euro aus Abramovichs Schatulle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter