Trotz Langzeitvertrag: Mourinho träumt von England-Rückkehr

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Trotz Langzeitvertrag: Mourinho träumt von England-Rückkehr @Maxppp

José Mourinho liebäugelt wieder einmal mit der Rückkehr in die englische Premier League. Ob der Star-Trainer seinen bis 2016 datierten Vertrag bei Real Madrid erfüllen wird, steht derzeit in den Sternen.

Für Titelverteidiger Real Madrid verlief der Start in die neuen Saison der spanischen Primera División enttäuschend. Die ‚Königlichen‘ kamen im Heimspiel gegen den FC Valencia nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, während der Erzrivale aus Barcelona nach einem 5:1-Kantersieg gegen Real Sociedad San Sebastián von der Tabellenspitze grüßt. Die spanische Presse ging im Anschluss an die Partie hart mit der Mannschaft von Star-Trainer José Mourinho ins Gericht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Portugiese wird es schwer haben, die abgelaufenen Saison zu toppen. Ohnehin ordnet man in der spanischen Hauptstadt alles dem lang ersehnten zehnten Triumph in der Champions League unter. Es gilt als offenes Geheimnis, dass Mourinho Madrid verlassen könnte, sobald er dieses Ziel erreicht hat.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Sein Kontrakt ist zwar noch bis 2016 datiert, allerdings hinderte ein langfristiger Vertrag ‚The Special One‘ auch während seiner Tätigkeiten beim FC Porto und Inter Mailand nicht daran, den jeweiligen Verein vorzeitig zu verlassen. Der 49-Jährige macht zudem keinen Hehl daraus, dass er zu gegebener Zeit in die englische Premier League zurückkehren möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eines Tages will ich nach England zurückkehren, das habe ich immer gesagt“, sagt er gegenüber ‚Sky Sports‘, „wenn der Moment kommt, werde ich dahin gehen, wo die Leute mich wirklich haben wollen.“ Damit spielt der Portugiese auf sein kompliziertes Verhältnis zur Medienlandschaft in Madrid an. Wann Mourinho seinen Hut nehmen wird, ist hingegen ungewiss. „Auch wenn ich mich wiederhole. Ich bin bei Real Madrid und ich mag es sehr, hier zu sein“, erklärt der Portugiese abschließend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter