Überraschung: Lukaku vor Verlängerung bei Everton

von Tristan Bernert - Quelle: Talksport
1 min.
Romelu Lukaku könnte ein Thema beim FC Bayern werden @Maxppp

Romelu Lukaku steht bei nahezu jedem europäischen Topklub auf dem Wunschzettel. Wie sein Berater Mino Raiola nun verrät, wird der Belgier allen Interessenten zum Trotz seinen Vertrag beim FC Everton verlängern.

Seit 2013 spielt Romelu Lukaku nun schon für den FC Everton – zunächst auf Leihbasis und dann mit festem Vertrag. Mindestens genauso lange warten die Fans der Toffees schon auf die Meldung, dass der 23-jährige Torjäger die Liverpooler wieder verlässt. „Wenn er bis zum Ende seiner Karriere hier bleibt, lässt er etwas liegen“, musste zuletzt auch Everton-Coach Ronald Koeman zugeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lukaku scheint sich davon aber nicht beeindrucken zu lassen. Der Belgier plant offenbar seinen bis 2019 laufenden Vertrag, vorzeitig zu verlängern. „Wir haben bereits zu 99 Prozent eine Übereinkunft erzielt“ verrät Lukaku-Berater Mino Raiola gegenüber ‚Talksport‘, „wir führen harmonische Gespräche mit dem Klub, also sind wir dementsprechend hoffnungsvoll.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Ein Abschied im Sommer ist aber trotz der Verlängerung nicht vom Tisch: „Falls Romelu im nächsten Jahr stark und gut genug ist, um den Verein zu verlassen, werden wir mit Everton darüber sprechen. Im Fußball kann man nicht so weit in die Zukunft schauen. Man kann sich immer nur mit dem nächsten Transferfenster beschäftigen. Momentan sind wir uns einig und im Sommer werden wir dann schauen, wie die Dinge sich entwickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Raiola lobt Everton

Lukaku hat in der laufenden Saison noch einmal einen Leistungssprung hingelegt. In 16 Premier Leauge-Einsätzen kommt der 23-Jährige auf neun Tore und drei Vorlagen. Nach 17 Spieltagen steht Everton auf dem neunten Tabellenplatz und zeigt sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert.

Sollten die Toffees ihren Aufwärtstrend bestätigen, würde dies einen Lukaku-Verbleib sicher begünstigen, wie auch Raiola durchblicken lässt: „Everton entwickelt sich von einem Klub, der die Europa League-Qualifikation als Ziel hat, zu einem Champions League-Aspiranten, der irgendwann um die Meisterschaft mitspielen könnte. Es ist ein interessanter Verein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter