United setzt alles auf die Karte Sancho

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Jadon Sancho ist heiß begehrt @Maxppp

Jadon Sancho ist das größte englische Talent dieser Tage. Da erscheint es nicht verwunderlich, dass der Youngster in der Premier League besonders hoch im Kurs steht. Manchester United setzt offenbar alle Hebel in Bewegung, um Sancho im Sommer ins Old Trafford zu lotsen.

Manchester United feilt an einer Verpflichtung von Jadon Sancho. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, haben die Red Devils den Außenbahn-Dribbler zu ihrem „Top-Ziel“ für den Sommer auserkoren. Die Personalie soll demzufolge mit aller Entschiedenheit verfolgt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Old Trafford weiß man allerdings auch um das Machtwort, das Michael Zorc kürzlich medienwirksam kundtat: „Er geht nicht im Sommer. Das ist ganz einfach.“ Und auch Hans-Joachim Watzke hat bereits vorgebaut. Ein Streikprofi nach dem unrühmlichen Vorbild von Ousmane Dembélé oder Pierre-Emerick Aubameyang wird einen schweren Stand haben – unabhängig davon, dass im Fall Sancho mit solchen Eskapaden nicht zu rechnen ist.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Der ‚Daily Mirror‘ schreibt jedoch auch: „Ein Angebot jenseits der 100 Millionen Pfund (umgerechnet 115 Millionen Euro) wäre aus Sicht der Dortmunder kaum ablehnbar.“

FT-Meinung

Wunschdenken

Die Gerüchte um Sancho werden auch in den kommenden Monaten nicht abnehmen – Zorcs Machtwort zum Trotz. Abzuwarten bleibt, welche konkreten Angebote auf dem Schreibtisch des BVB-Managers landen. Ob er im Falle einer unmoralischen Summe standhaft bleiben würde, muss sich dann zeigen. Nach aktuellem Stand ist das Werben von United aber nicht viel mehr als Wunschdenken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter