United bindet fünf Spieler – Gespräche mit Mourinho

von Lukas Hörster - Quelle: Telegraph
1 min.
Exzentrischer Motivator: José Mourinho @Maxppp

Stolze drei Titel gewann José Mourinho in seinem ersten Jahr bei Manchester United. Mittlerweile ist man auch in der Liga wieder auf Kurs. The Special One winkt deshalb eine Vertragsverlängerung – ebenso wie fünf seiner Spieler.

Manchester United hat offenbar die Optionen in den Verträgen von Luke Shaw, Ander Herrera, Ashley Young, Daley Blind und Juan Mata gezogen. Das berichtet der ‚Telegraph‘. Alle fünf Arbeitspapiere wären im kommenden Sommer ausgelaufen. Per Brief habe man den Spielern mitgeteilt, ihre Kontrakte automatisch bis 2019 auszudehnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob der Hintergrund aber tatsächlich sportlicher Natur ist, ist fraglich. Absolute Leistungsträger gehören nicht zu dem Quintett. Insbesondere Shaw galt jüngst bereits als abgeschrieben. United will aber augenscheinlich verhindern, dass die Marktwerte der Spieler verloren gehen – und Abgängen zum Nulltarif vorbeugen. Im Sommer wäre nunmehr für Mata & Co. eine Ablösesumme fällig.

Lese-Tipp Sancho-Zukunft: Überraschende Wende möglich?

Auch Trainer José Mourinho winkt indes ein neuer Vertrag im Old Trafford. Der Portugiese ist noch bis 2019 gebunden. Laut dem ‚Telegraph‘ hat man aber mittlerweile erste Gespräche über eine Verlängerung aufgenommen. Nach dürftigen Jahren unter David Moyes und Louis van Gaal ist The Special One gerade dabei, die Red Devils zurück zu altem Glanz zu führen. Derzeit belegt das Team Rang zwei in der Premier League und steht im Champions League-Achtelfinale.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter