Top-Artikel Premier League

United: Die Streich- und Wunschliste von Solskjaer

von David Hamza - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Manchester United FC @Maxppp

Ole Gunnar Solskjaer hat seinen Bossen bei Manchester United mitgeteilt, welche Spieler er für verzichtbar hält. Dem Daily Mirror zufolge kommen vier Red Devils für einen Sommer-Abschied in Frage – das Quartett soll Platz für neue Stars schaffen.

Mögliche Abgänge

Fest stehen schon jetzt die Abschiede von Ander Herrera (voraussichtlich Paris St. Germain) und Antonio Valencia, deren Verträge enden. Auch Juan Mata wird seinen auslaufenden Kontrakt wohl nicht verlängern. Der FC Barcelona gilt seit Wochen als heißester Kandidat auf den ablösefreien Zuschlag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Keine Verwendung mehr hat United für die Verteidiger Matteo Darmian und Marcos Rojo. Bei passenden Angeboten kann das Duo gehen.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Ordentlich Geld in die Kassen spülen könnte Romelu Lukaku. Der belgische Sturmtank stand nur in 15 von 29 Solskjaer-Spielen in der Anfangsformation. Interesse an Lukaku, der 2017 für 85 Millionen Euro vom FC Everton gekommen war, bekundet Inter Mailand. Dort übernimmt wohl Antonio Conte, der Lukaku einst zum FC Chelsea zurückholen wollte. Im Sommer der nächste Anlauf?

Unter der Anzeige geht's weiter

Wunschliste

Ins Old Trafford kommen soll definitiv ein neuer Innenverteidiger. Harry Maguire (Leicester City) und Kalidou Koulibaly (SSC Neapel) werden gehandelt. Beide haben aber ihren Preis: Für Maguire, an dem auch Stadtrivale Manchester City dran ist, kursieren Summen von bis 100 Millionen Euro, Napoli lehnte bereits Angebote ähnlicher Größenordnung für Koulibaly ab. Auch der angeblich wechselwillige Sergio Ramos (Real Madrid) und Ajax-Kapitän Matthijs de Ligt sind Kandidaten.

Außerdem im United-Fokus: Rechtsverteidiger Aaron Wan-Bissaka (Crystal Palace) sowie die Außenstürmer Nicolas Pépé (OSC Lille) und Daniel James (Swansea City). Mit dem Waliser ist sich Manchester wohl schon einig, Swansea soll 17 Millionen Euro kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für das zentrale Mittelfeld sind der ablösefreie Adrien Rabiot (Paris St. Germain) und Declan Rice (West Ham United) im Gespräch. Der 20-Jährige debütierte im März für England und soll rund 55 Millionen Euro kosten. Abstand genommen hat der englische Rekordmeister dagegen von Jadon Sancho. Der Dortmunder Shootingstar ist in diesem Sommer nicht zu haben. Bei Antoine Griezmann (Atlético Madrid) macht man sich aber noch Hoffnungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter