Top-Artikel Premier League

United: Drei Transferziele für den Januar

von Matthias Rudolph - Quelle: Tuttosport
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Timo Werner @Maxppp

Vor dem Spiel gegen den FC Arsenal am heutigen Montagabend (21 Uhr) steht Manchester United nur auf dem elften Tabellenplatz. Coach Ole Gunnar Solskjaer wünscht sich für den Januar neues Personal. Die Red Devils haben schon konkrete Namen auf der Liste.

Manchester United hat ein Auge auf Akteure geworfen, deren Verträge im nächsten Sommer auslaufen. Der englische Rekordmeister hofft, dass die abgebenden Vereine in diesem Fall zu einem Winter-Transfer bereit sind, da sie sonst im Sommer komplett auf eine Ablöse verzichten müssten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleich auf zwei Spieler von Tottenham Hotspur hat es Manchester United abgesehen. Spielmacher Christian Eriksen hätte man gerne schon im Sommer ins Old Trafford gelockt, ein neuer Anlauf für den Januar ist anvisiert. Laut der ‚Tuttosport‘ besteht zudem Interesse an Toby Alderweireld. Der Belgier wird auch von Juventus Turin umworben. Die Alte Dame hofft jedoch eher auf einen Wechsel zum Nulltarif im Sommer.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Ganz oben auf Ole Gunnar Solskjaers Wunschzettel steht aber ein Angreifer. Der Coach gibt zu: „Wir haben Alexis (Sánchez, Anm. d. Red.) und Romelu (Lukaku, Anm. d. Red.) gehen lassen. Man muss kein Raketenwissenschaftler sein, um zu sehen, was wir als nächstes verpflichten werden.“ Die Wahl könnte auf Mario Mandzukic fallen. Der Kroate kam in der laufenden Saison noch in keinem Ligaspiel zum Einsatz und ist im Januar zu haben. Zumal sein Wechsel nach Katar geplatzt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter