Top-Artikel Premier League

United fängt sich 80-Millionen-Korb ein

von David Hamza - Quelle: Marca
1 min.
United fängt sich 80-Millionen-Korb ein @Maxppp

José Mourinho macht keinen Hehl daraus, dass er mit den Sommer-Verpflichtungen bei Manchester United unzufrieden ist. Tatenlos war der englische Rekordmeister aber nicht, allein an Überzeugungskraft mangelte es offenbar.

Manchester United versuchte nach der WM vergeblich, Weltmeister Lucas Hernández ins Old Trafford zu locken. Nach Informationen der ‚Marca‘ waren die Red Devils Anfang August bereit, die 80 Millionen Euro hohe Ausstiegsklausel des Franzosen zu aktivieren und dessen Gehalt zu verdoppeln. Auch Stadtrivale City soll um Hernández gebuhlt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Linksverteidiger, der auch innen in der Viererkette agieren kann, habe sich nach einigen Tagen Bedenkzeit aber für einen Verbleib bei Jugendklub Atlético Madrid entschieden. Dort hatte Hernández erst während der WM langfristig bis 2024 verlängert. Beim Turnier in Russland stand der 22-Jährige immer in der Startelf.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Interesse an Hernández wird auch dem FC Barcelona und Real Madrid nachgesagt. Atlético will die Ausstiegsklausel des begehrten Abwehrspielers daher vorsorglich auf 150 Millionen Euro erhöhen, hieß es zuletzt. Und auch United plant laut ‚Marca‘ im Winter den nächsten Vorstoß. Das Gezerre um Hernández ist wohl noch nicht vorbei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter