United: Grünes Licht für 68-Millionen-Deal

von Lukas Hörster - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Offensivfreudiger Verteidiger: Alex Sandro @Maxppp

41 Punkte und Rang zwei in der Premier League: Eigentlich spielt Manchester United eine Saison nach Maß. Wäre da nicht der übermächtige Stadtrivale City, der bereits auf elf Zähler enteilt ist. Im Winter soll ein neuer Rekordtransfer helfen, den Abstand zu verkürzen.

Manchester United macht offenbar ernst im Werben um Alex Sandro von Juventus Turin. Der ‚Daily Mirror‘ berichtet, dass die Chefetage der Red Devils Trainer José Mourinho grünes Licht für eine Verpflichtung des Linksverteidigers gegeben hat. Als Ablöse stehen umgerechnet rund 68 Millionen Euro im Raum – das wäre neuer Rekord für einen Verteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im vergangenen Sommer war der FC Chelsea – insbesondere in Person von Coach Antonio Conte – sehr an Alex Sandro interessiert. Ein Angebot in ähnlicher Größenordnung schmetterte die Alte Dame jedoch ab. Mittlerweile befindet sich der Brasilianer aber in einer tieferen Formkrise, sodass ein Verkauf im Winter nun doch zum Thema werden könnte.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

FT-Meinung

Preisfrage

Entschließt sich Juve tatsächlich, Alex Sandro abzugeben, dürfte neben United auch gleich der FC Chelsea wieder auf der Matte stehen. Möglich, dass sich ein Wettbieten zwischen den beiden englischen Schwergewichten entwickelt. Ob eine 68-Millionen-Ablöse dann noch ausreicht, ist fraglich. Außer Acht lassen darf man dabei aber nicht den Wunsch des Spielers. Der 26-Jährige hat sich bislang noch nicht zur Thematik geäußert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter