United-Juwel: Um diesen Youngster reißt sich die Premier League

von Tobias Feldhoff
1 min.
Marcus Rashford ist ein großes Talent @Maxppp

Vor zwei Jahren musste Manchester United den damals 19-jährigen Paul Pogba ablösefrei zu Juventus Turin ziehen lassen. Ein solches Szenario soll sich bei einem großen Hoffnungsträger der Gegenwart nicht wiederholen.

Noch heute schlägt man in Manchester die Hände über dem Kopf zusammen, wenn die Sprache auf Paul Pogba kommt. Der hochtalentierte Franzose, der die letzten Jahre seiner fußballerischen Ausbildung bei den ‚Red Devils‘ durchlief, sorgt inzwischen bei Juventus Turin für Furore.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Gründe dafür sind sicherlich unter anderem im selbstbewussten Naturell des 21-Jährigen zu suchen. Aber auch Sir Alex Ferguson kann man nicht freisprechen von Schuld. Denn als es darum ging, Pogba eine Perspektive im Old Trafford aufzuzeigen, ließ der Schotte den Youngster auf der Bank schmoren. Schließlich wechselte der mittlerweile 17-malige Nationalspieler ablösefrei zur ‚Alten Dame‘.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Beim englischen Rekordmeister hat man sich hinter die Ohren geschrieben, dass solch ein Fall nicht noch einmal vorkommen darf. Aus diesem Grund schrillen bei United die Alarmglocken, wenn es um die vertragliche Situation des 16-jährigen Ausnahmetalents Marus Rashford geht. Dessen Ausbildungskontrakt wollen die Verantwortlichen aus Manchester möglichst direkt verlängern. Allerdings sind ihnen laut englischen Medien bis zum 31. Oktober die Hände gebunden. Bis dahin könnte sich das Mittelfeld-Juwel noch für einen anderen Klub entscheiden. Unter anderem bekunden der FC Chelsea und der FC Arsenal Interesse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rashford ist U16-Nationalspieler. Seine bevorzugte Position ist die Acht. In der Tat erinnert seine Spielweise an Pogba, auch wenn er im Gegensatz zu dem Franzosen Linksfuß ist. Womöglich bietet sich den United-Bossen bei Rashford die verspätete Chance, ihr Versäumnis aus der Vergangenheit ein Stück weit wettzumachen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter