United macht ernst: Wird Hummels der teuerste Verteidiger der Welt?

von Remo Schatz
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Mats Hummels @Maxppp

Rio Ferdinand hat sich entschieden und wird Manchester United verlassen. Der Abgang des Abwehr-Routiniers scheint nun auch Wellen bis in die Bundesliga zu schlagen. Als Nachfolger haben sich die Red Devils einen der besten Verteidiger hierzulande ausgeguckt: Mats Hummels

Dass Manchester United an Mats Hummels Interesse hat, ist zunächst einmal nicht neu. Dem Vernehmen nach haben die ‚Red Devils‘ schon mehrfach einen Wechsel des Verteidiger-Stars von Borussia Dortmund ausgelotet. Beim BVB stieß United dabei auf taube Ohren und auch Hummels hat immer wieder betont, dass er in Dortmund bleiben will. Nach dem Abgang von Rio Ferdinand will der englische Rekordmeister noch einmal die Bemühungen intensivieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Daily Express‘ berichtet, will United Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Hummels ins Old Trafford zu locken. Und schon vor zwölf Jahren hat der englische Renommier-Klub bewiesen, dass man sich nicht scheut, viel Geld in Verteidiger zu investieren. Ferdinand kam 2002 für 46 Millionen Euro von Leeds United – bis heute absoluter Rekord für einen Abwehrspieler.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

United steht vor dem wohl größten Umbruch der Vereinsgeschichte. Neben Ferdinand verlässt auch Routinier Nemanja Vidic den Klub. Die Investorenfamilie Glazer hat bereits angekündigt, dass die Geldschatulle im Sommer geöffnet wird. Mit Platz sieben belegen die ‚Red Devils‘ den schlechtesten Tabellenplatz seit Jahren und werden im kommenden Jahr in keinem europäischen Wettbewerb an den Start gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hummels ist bei Dortmund nahezu unverkäuflich. Zudem hat der 25-jährige Nationalspieler beim Revierklub einen Vertrag bis 2017. Wenn allerdings United im Transferpoker wirklich ernst macht und das Festgeldkonto plündert, könnte die Schmerzgrenze von Michael Zorc, Hans-Joachim Watzke und Co. erreicht werden. Hummels könnte dann Ferdinand auf dem Feld und als teuerster Verteidiger aller Zeiten beerben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter