United: Acht Spieler sollen gehen – was wird aus Ibrahimovic?

von Sebastian Resch
1 min.
United: Acht Spieler sollen gehen – was wird aus Ibrahimovic? @Maxppp

Nach dem enttäuschenden Saisonstart von Manchester United ist Startrainer José Mourinho zu der Erkenntnis gekommen, dass viele Spieler im Kader nicht den Qualitätsansprüchen des englischen Topklubs genügen. Die Abschussliste wird lang und länger.

Über 165 Millionen Euro hat José Mourinho in der Transferperiode im Sommer für neue Spieler ausgegeben. Der Ertrag lässt nach wie vor auf sich warten. Manchester United belegt einen enttäuschenden achten Rang in der Tabelle der Premier League. Sieben Punkte trennen den Klub schon von einem Champions League-Platz, ganze acht vom Stadtrivalen und Spitzenreiter Manchester City. Damit hat der extrovertierte Trainer einen schlechteren Saisonstart hingelegt als vor ihm Louis Van Gaal oder der von vielen belächelte Schotte David Moyes.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Telegraph‘ berichtet, will Mourinho mindestens acht Spieler in den kommenden zwei Transferperioden loswerden und sie durch neue Spieler ersetzen. Auf der Liste stehen neben Weltmeister Bastian Schweinsteiger ebenso die Verteidiger Marcos Rojo, Matteo Darmian und Phil Jones. Zusätzlich sucht United Abnehmer für den Mittelfeldspieler Morgan Schneiderlin, Memphis Depay und Ashley Young. Und auch der auslaufende Vertrag des United-Urgesteins Michael Carrick soll nicht verlängert werden. Doch damit nicht genug. Unklar ist auch, wie es mit Marouane Fellaini, Wayne Rooney und Henrikh Mkhitaryan weitergeht. Das Trio scheint aber zumindest noch nicht gänzlich abgeschrieben.

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich

Wie es mit Star-Einkauf Zlatan Ibrahimovic, immerhin seit sechs Spielen ohne Tor, weitergeht, steht derzeit noch in den Sternen. Der Vertrag des Schweden endet nach der Saison. Ibrahimovic besitzt eine Klausel in seinem Vertrag, die den Stürmer für weitere zwölf Monate an den Klub binden würde. Allerdings erscheint es momentan fraglich, ob United diese tatsächlich zieht. Wie der englische ‚Mirror‘ berichtet, lockt der amerikanische Klub LA Galaxy den 35-Jährigen. Zlatan könnte die Red Devils somit nach einem Jahr schon wieder verlassen. Er wäre in guter Gesellschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter