United: Toptalente-Duo im Sommer weg?

von David Hamza - Quelle: Daily Mirror | Times
2 min.
Marcus Rashford hofft auf mehr Einsätze @Maxppp

Manchester United läuft den eigenen Ansprüchen in dieser Saison einmal mehr hinterher. Ein hochveranlagtes, aber unzufriedenes Duo des englischen Rekordmeisters liebäugelt darüber hinaus mit dem Abschied.

Manchester United droht im Sommer womöglich der Verlust zweier Ausnahmekönner, die mit ihrer Situation im Old Trafford unzufrieden sein sollen. Laut ‚Daily Mirror‘ beobachtet Tottenham Hotspur die Situation von Anthony Martial mit Argusaugen. Gerüchte gab es jüngst auch um Paris St. Germain.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch unter Louis van Gaal schien der 21-jährige Franzose in der Vorsaison unverzichtbar. In 63 Pflichtspielen stand er auf dem Platz und steuerte 36 Torbeteiligungen bei. Seit José Mourinho das Ruder übernommen hat, haben sich die Vorzeichen geändert. Zum Stamm gehört Martial nicht mehr, konnte erst siebenmal einnetzen.

Lese-Tipp Ajax-Coach aus Manchester?

Ergreift der Angreifer im Sommer also die Flucht? Bis 2019 ist Martial an die Red Devils gebunden. 50 Millionen Euro überwies man vor eineinhalb Jahren an die AS Monaco. Zehn weitere folgen, sobald Martial seinen nächsten, den 25. Treffer, im United-Trikot erzielt. Die Spurs hatten schon vor dessen Wechsel nach Manchester um Martial gebuhlt. Vielleicht haben die Londoner im zweiten Anlauf mehr Glück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rashford will doch nur spielen

Ähnlich sieht die Situation bei Marcus Rashford aus. Van Gaal verhalf dem Stürmer zum Durchbruch, unter Mourinho läuft es nicht mehr ganz so rund. Meist kam Rashford zuletzt nur noch zu Kurzeinsätzen. Hauptproblem: Neuzugang Zlatan Ibrahimovic hat dem Youngster seinen Platz streitig gemacht.

Wie die ‚Times‘ berichtet, will der 19-Jährige am Ende der Saison seine Lage bewerten und entscheiden, wie es dann weitergeht. Rashford sei frustriert wegen seiner geringen Einsatzzeiten und hege Zweifel, ob sich daran etwas ändern wird, solange Mourinho das Zepter im Theater der Träume in der Hand hält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rashford habe das Gefühl, einen Schritt zurückgemacht zu haben, so die englische Zeitung. United wird den englischen Nationalspieler dennoch kaum ziehen lassen. Leihangebote des FC Sevilla und von West Ham United schlug man im Winter aus. Rashford wird eine große Zukunft zugetraut – nicht nur in Manchester.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter