Transferoffensive bei United: Kommt der nächste Weltmeister?

von Tristan Bernert
2 min.
Hat die nächsten Neuzugänge schon an der Angel: Louis van Gaal @Maxppp

Wenn es um die Verpflichtung von Neuzugängen geht, ist Louis van Gaal nicht gerade als zurückhaltend bekannt. Schon bald könnte der Trainer von Manchester United erneut zuschlagen. Eine ganze Riege von Spitzenspielern soll beim Niederländer auf der Liste stehen. Unter ihnen auch ein Weltmeister.

Nach elf Spieltagen steht Manchester United auf Rang vier der englischen Premier League. Für viele Vereine wäre eine solche Platzierung erfreulich, doch für die ‚Red Devils‘ unter Trainer Louis van Gaal zählt nur der ganz große Erfolg. Denn für stolze 140 Millionen Euro hatte United auf dem Sommertransfermarkt aufgerüstet. Das Ziel: Die erste Meisterschaft seit 2011.

Unter der Anzeige geht's weiter

Teil dieser Transferoffensive war Bastian Schweinsteiger, dessen Wechsel vom FC Bayern München auf die Insel für einen Aufschrei unter den Anhängern des deutschen Rekordmeisters sorgte. Schon bald könnte ihm ein Kollege aus der Weltmeistermannschaft von 2014 ins Old Trafford folgen.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Fledermaus-Trio im Anflug?

Denn United plant auf dem Transfermarkt den nächsten großen Rundumschlag. Vor allem der FC Valencia muss sich laut der ‚Daily Mail‘ in Acht nehmen. Van Gaal soll direkt auf drei Spieler der ‚Fledermäuse‘ ein Auge geworfen haben. Angeführt wird das Trio von Shkodran Mustafi, der seit dem Turnier in Brasilien große Schritte in seiner persönlichen Entwicklung gemacht hat. Nicht umsonst hat auch der FC Bayern München Interesse am Innenverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Mustafi soll auch José Luis Gayá auf der Liste stehen. Der Linksverteidiger könnte Luke Shaw ersetzen, der mit einem Beinbruch noch langfristig ausfallen wird. Auch ein Konkurrent für Schweinsteiger wird mit den ‚Red Devils‘ in Verbindung gebracht: André Gomes. Für den zentralen Mittelfeldspieler, der ebenfalls in Valencia spielt, werden 50 Millionen Euro aufgerufen.

Shootingstar auf der Liste

Eigentliche Wunschlösung soll jedoch ein anderer sein. Wie der ‚Guardian‘ berichtet, soll Riyad Mahrez von Leicester City in den Fokus von van Gaal gerückt sein. Der Rechtsaußen, der aber auch in der Zentrale spielen kann, ist mit sieben Toren und vier Vorlagen maßgeblich dafür verantwortlich, dass die ‚Foxes‘ als Überraschungsteam der Liga auf Rang drei der Tabelle stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Werben um einen ihrer Leistungsträger ist auch den Verantwortlichen in Leicester nicht verborgen geblieben. „Ich denke, es wäre wichtig für ihn, noch bei uns zu bleiben und mehr zu lernen. Es ist eine Sache für Leicester zu spielen, aber eine andere auf dem allerhöchsten Level zu spielen“, zitiert der ‚Daily Star‘ Trainer Claudio Ranieri. Ob der Spieler den mahnenden Worten seines Übungsleiters Beachtung schenkt, bleibt abzuwarten.

Fazit: Zwar scheint es unwahrscheinlich, dass United gleich vierfach zuschlägt und alle genannten Spieler verpflichtet, doch muss man mit den ‚Red Devils‘ auf den kommenden Transfermärkten rechnen. Vor allem Mustafi passt in das Anforderungsprofil des englischen Rekordmeisters, der schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter