United: Zwei Wunschspieler und ein Bonbon für Mourinho?

von Matthias Rudolph - Quelle: The Times
1 min.
Exzentrischer Motivator: José Mourinho @Maxppp

120 Millionen Euro hat Manchester United in diesem Sommer schon für zwei Neuzugänge ausgegeben. Der Wunschzettel von José Mourinho ist damit aber noch nicht abgearbeitet.

Ich bin glücklich mit meinem Kader, aber ich hätte gerne zwei weitere Spieler. Einen Mittelfeldspieler, der mir mehr Optionen und eine größere Balance gibt. Und einen Angreifer, der bevorzugt auf dem Flügel agieren kann, um mir dort mehr Möglichkeiten zu geben.“ Mit diesen Worten präzisierte José Mourinho seine Wünsche für die verbleibenden fünf Wochen auf dem Transfermarkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Times‘ berichtet, ist mittlerweile auch restlos geklärt, welche Spieler die Lücken füllen sollen. Im Mittelfeld war lange Eric Dier von Tottenham Hotspur der Favorit. Der englische Nationalspieler bleibt für die Red Devils aber unerreichbar und so liegt der Fokus voll und ganz auf der Verpflichtung von Nemanja Matic. Der FC Chelsea würde den Serben ziehen lassen, wenn die Ablöse stimmt. Knapp 40 Millionen Euro waren den Blues zuletzt noch zu wenig. Allzu weit liegen die beiden Parteien aber nicht mehr auseinander.

Lese-Tipp Rassismus-Vorwurf: Konsequenzen für Acerbi

Deutlich komplizierter gestalten sich die Verhandlungen mit Inter Mailand. Die Nerazzurri weigern sich bislang, Ivan Perisic die Freigabe zu erteilen. Der Ex-Wolfsburger will zwar unbedingt nach Manchester, ist aber noch bis 2020 im San Siro gebunden. United muss mindestens 55 Millionen auf den Tisch legen, um den Zuschlag zu bekommen. Auch die bislang erfolglose Suche der Italiener nach einem Nachfolger macht die Sache nicht leichter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zusätzlich zu den beiden zu besetzenden Planstellen haben die United-Bosse womöglich noch ein Bonbon für ihren Trainer in petto. Laut ‚Times‘ stehen die Chancen gut, dass Zlatan Ibrahimovic einen neuen Vertrag im Old Trafford unterschreibt. Der Schwede absolviert derzeit in Manchester seine Reha und macht gute Fortschritte. Schon zum Ende des Jahres könnte Ibrakadabra wieder spielfähig sein, so die Ärzte. Wie es aussieht, muss sich 85-Millionen-Neuzugang Romelu Lukaku ab Weihnachten besonders warm anziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter