Unterschrieben: Shaqiri findet neuen Arbeitgeber

von Matthias Rudolph
1 min.
Xherdan Shaqiri wird wohl nicht in die Bundesliga zurückkehren @Maxppp

Der Transfer von Xherdan Shaqiri ist unter Dach und Fach. Nach wochenlangem Poker wechselt der Schweizer Nationalspieler von Inter Mailand zu Stoke City. Für den englischen Erstligisten ist es der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.

Nun ist es amtlich: Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 gehen leer aus im Rennen um Xherdan Shaqiri. Der ehemalige Bayern-Spieler läuft ab sofort für Stoke City auf. Bei den ‚Potters‘ unterschreibt der ‚Kraftwürfel‘ einen Fünfjahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist kein Geheimnis, dass wir schon seit einiger Zeit hinter Xherdan her sind. Jetzt sind wir glücklich, dass wir uns endlich seine Unterschrift sichern konnten“, drückt der Vorstandsvorsitzende Tony Scholes seine Freude über den Deal mit Inter Mailand aus.

Lese-Tipp Inter: Dumfries will Klarheit über Zukunft

Die Italiener kassieren 17 Millionen Euro für Shaqiri, der nach einem halben Jahr auf Leihbasis erst in diesem Sommer für 16 Millionen vom FC Bayern zu den ‚Nerazzurri‘ gewechselt war.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter