Valdés und die Premier League – zwei Bundesligisten schauen genau hin

von Lukas Heimbach
2 min.
Valdés und die Premier League – zwei Bundesligisten schauen genau hin @Maxppp

Seine gesamte Karriere verbrachte Víctor Valdés bislang beim FC Barcelona. Im Sommer wird der 32-jährige Torhüter die Katalanen verlassen. Offen ist derweil noch wohin es geht. Dennoch könnte der Spanier eine Kettenreaktion auslösen, an der auch zwei Bundesligisten beteiligt wären.

Seit seiner Jugend hütet Víctor Valdés das Tor des FC Barcelona. Nachdem der Keeper mittlerweile sowohl auf Klub- als auch auf Nationalmannschaftsebene alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt – abgesehen von der Europa League – strebt der 32-jährige Katalane nach dem Saisonende nach einer neuen Herausforderung. Seit der Bekanntgabe, dass er ‚Barça‘ verlassen wird, stehen zahlreiche Top-Klubs Schlange.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Liverpool, Manchester City, die AS Monaco und der SSC Neapel sollen um die Dienste des Welt- und Europameisters buhlen. Zuletzt hieß es, die finanzstarke AS Monaco hätte – mit fürstlichem Gehalt lockend – die Nase vorn und Valdés hätte bereits eine mündliche Vereinbarung mit den Monegassen getroffen. Allerdings verpasste es der spanische Keeper, sich an das Ultimatum des neureichen Ligue 1-Klubs zu halten und das Angebot verfiel.

Lese-Tipp M’gladbach: Seoane klärt Torwartfrage

Nach Informationen des britischen ‚Daily Star‘ soll der russische Investor der AS, Dmitry Rybolovlev, sehr verärgert über das unprofessionelle Verhalten Valdés' sein und sich nach einem neuen Schlussmann umschauen. Weit oben auf der Liste steht demnach Ron-Robert Zieler von Hannover 96. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft im Sommer aus. Zieler signalisierte bereits deutlich, dass er sich am Saisonende ebenfalls einer neuen Herausforderung annehmen möchte. Dem ambitionierten Monegassen fehlt es noch an einem Torwart von internationalem Niveau. Der Torhüter der 96er wäre entsprechend der richtige Mann. Seine Ausstiegsklausel liegt bei 6,5 Millionen Euro – Peanuts für den Klub aus dem Fürstentum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derweil berichtet das Boulevardblatt weiter, dass Manchester City nun im Rennen um Valdés vorne läge. Dort soll der gebürtige Katalane den Druck auf den nicht immer unumstrittenen Joe Hart erhöhen. Sportlich und finanziell durchaus reizvoll für die spanische Nummer zwei. Ein Wechsel zu den ‚Citizens‘ würde zudem wohl in einer weiteren Personalie für Klarheit sorgen.

Wie die spanische Sporttageszeitung ‚as‘ Anfang Februar berichtete, wird der Wechsel von Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach zum FC Barcelona offiziell bekanntgegeben, sobald sich dessen Vorgänger Valdés für einen neuen Verein entschieden hat. Demnach sind alle Konditionen bereits ausgehandelt und der 21-jährige Keeper wechselt im Sommer für rund zwölf Millionen Euro ins Camp Nou, wo der Youngster einen Langzeitvertrag bis 2019 unterschreibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entsprechend könnte Víctor Valdés einen großen Stein ins Rollen bringen, weshalb insbesondere Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach das Geschehen in Barcelona genauestens verfolgen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter