Medien: Vallejo vor Wechsel in die Premier League

von Christian Scherpe - Quelle: Marca
1 min.
1. FC Köln Jesús Vallejo Lázaro @Maxppp

Mehrere Bundesligisten sind an ihm interessiert. Trotzdem wird U21-Europameister Jesús Vallejo in der kommenden Spielzeit vermutlich nicht in Deutschland kicken.

Die Rückkehr von Jesús Vallejo in die Bundesliga scheint vom Tisch zu sein. Wie die ‚Marca‘ berichtet, steht der spanische Innenverteidiger von Real Madrid kurz vor einem Wechsel zu den Wolverhampton Wanderers. Vallejo wird sich den Wolves demnach für ein Jahr per Leihe anschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 22-Jährige will seine Zeit in Madrid nicht gänzlich beenden, auch eine Verlängerung des 2021 endenden Vertrags soll Thema sein. Nach der Verpflichtung von Éder Militão und mit Blick auf die etablierten Kräften um Sergio Ramos und Raphaël Varane stehen seine Chancen auf viele Spielminuten jedoch eher schlecht.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

In der vergangenen Saison kam Vallejo nur zu sieben Pflichtspieleinsätzen. Nachdem er von 2015 bis 2017 bereits an Real Saragossa und Eintracht Frankfurt verliehen worden war, stünde nun sein drittes Leihgeschäft bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen Wochen kursierten auch Gerüchte um eine Rückkehr in die Bundesliga. Sowohl die Eintracht als auch Bayer Leverkusen und der 1. FC Köln wurden genannt. Der ‚Marca‘ zufolge könnte der Deal mit Wolverhampton allerdings schon in Kürze finalisiert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter