Verkauf im Winter: So viel verlangt Manchester United für Mata

von Matthias Rudolph
1 min.
Verkauf im Winter: So viel verlangt Manchester United für Mata @Maxppp

Knapp 45 Millionen Euro legte Manchester United im vergangenen Winter auf den Tisch, um Juan Mata ins Old Trafford zu holen. An seine Topform konnte der Spanier seitdem nur in Einzelfällen anknüpfen. Louis van Gaal will seine Kriegskasse nun offenbar im Januar mit einem Verkauf des Mittelfeldspielers füllen.

Atlético Madrid, der FC Valencia und Juventus Turin träumen allesamt von der Verpflichtung des spanischen Nationalspielers Juan Mata. Schon im Winter könnte sich die Möglichkeit bieten, den 26-Jährigen von seinem aktuellen Arbeitgeber Manchester United loszuseisen. Denn Louis van Gaal will Mata offenbar loswerden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch unter dem ehemaligen Bayern-Coach sind die Leistungen des Offensivspielers durchwachsen. Dennoch setzt van Gaal regelmäßig auf Mata. Mittelfristig hat er aber wohl andere Pläne. Wie der ‚Daily Express‘ berichtet, darf der technisch versierte Linksfuß im Januar für 25 Millionen Euro gehen.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Van Gaal will die Einnahmen nutzen, um den Kader in der Defensive zu verbessern. Gesucht wird mindestens ein neuer Innenverteidiger. Dass Mata erst vor zehn Monaten für rund 45 Millionen zu den ‚Red Devils‘ gekommen war, scheint den Ex-Bondscoach nur am Rande zu interessieren. In Spanien und Italien freut man sich darüber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter