Vertragsverlängerung: Wenger setzt Walcott unter Druck

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
FC Arsenal Theo Walcott @Maxppp

Arsène Wenger rät Theo Walcott, die Entscheidung über seine mögliche Vertragsverlängerung beim FC Arsenal nicht zu lange hinauszuzögern. Der Kontrakt des 23-jährigen Flügelspielers, an dem der FC Liverpool, Manchester City und Juventus Turin Interesse zeigen, läuft im kommenden Sommer aus.

Nach zwei Unentschieden zum Saisonauftakt machte der FC Arsenal seinem Spitznamen in den vergangenen beiden Premier League-Spielen alle Ehre. Am Wochenende feierten die ‚Gunners‘ einen 6:1-Kantersieg gegen Aufsteiger FC Southampton. Flügelspieler Theo Walcott, der nach 74. Minuten für Gervinho eingewechselt wurde, markierte mit seinem ersten Saisontor den Schlusspunkt der Begegnung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinter den Kulissen verhandeln die Verantwortlichen der Londoner mit Walcott über die Verlängerung seines 2013 auslaufenden Vertrags. Bislang zögert der englische Nationalspieler eine Entscheidung hinaus. Arsène Wenger rät Walcott, sich nicht zu viel Zeit zu lassen. „Ich glaube, dass er verlängern wird, also stört mich die Verzögerung im Moment nicht. Sollten sich die Verhandlungen weiter hinziehen, wird es schwierig. Bis April sollte er nicht warten“, sagt der Trainer gegenüber dem ‚Daily Mirror‘.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Ich bin der Meinung, dass Spieler immer unterstützt werden sollten, egal wie ihre vertragliche Situation aussieht. Ich hoffe nur, dass Theos Spiel nicht davon beeinflusst wird“, fährt Wenger fort. An Walcott zeigen unter anderem der FC Liverpool, Manchester City und Juventus Turin Interesse. Dem Bericht zufolge könnte Arsenal gewillt sein, Walcott im Januar zu verkaufen. Sollte er seinen Vertrag im Emirates Stadium nicht verlängern, darf er den Verein im Sommer ablösefrei verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter