> > Verwirrung um Lampard: Wie geht es weiter mit dem Routinier?

Verwirrung um Lampard: Wie geht es weiter mit dem Routinier?

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

In der laufenden Saison spielt Frank Lampard stark auf. Sowohl beim FC Chelsea als auch bei den Three Lions zeigt der Mittelfeldspieler gute Leistungen und erzielt wichtige Tore. Lampards Zukunft ist weiterhin ungeklärt. Auch der Verbleib bei den Blues ist auf einmal wieder möglich.

  • A+
  • A-
Frank Lampards Zukunft ist weiterhin offen
Frank Lampards Zukunft ist weiterhin offen
©Maxppp

Am vergangenen Mittwoch lief Frank Lampard zum 94. Mal für die englische Nationalmannschaft auf. Zur zweiten Halbzeit eingewechselt gelang dem Mittelfeldspieler das entscheidende Tor zum 2:1-Erfolg über Brasilien. Auch beim FC Chelsea läuft es gut. In 17 Premier League-Partien erzielte der 34-Jährige zehn Treffer. Lampards Zukunft ist offen. Sein Verbleib bei den ‚Blues‘ ist plötzlich wieder möglich.

Laut ‚Sky Sports‘ überzeugte Lampard mit starken Leistungen derart, dass die Chelsea-Verantwortlichen über die einjährige Verlängerung des im Sommer endenden Kontrakts nachdenken. „Er schießt Tore für uns und spielt stark“, lobt Trainer Rafa Benítez. Lampard selbst sieht beim Hauptstadtklub beste Chancen, sich für die WM in Brasilien zu empfehlen: „Wenn ich weiter für Chelsea spiele und weiterhin meinen Beitrag leiste, ob als Stammspieler oder wertvoller Ersatzspieler, dann kommt die Weltmeisterschaft ein Stück näher.

Während laut ‚Sky Sports‘ der Verbleib möglich ist, sieht die ‚Sun‘ keine Chance auf die Ausweitung seines Arbeitspapiers. „Es hat sich nichts an Franks Situation bei Chelsea geändert“, zitiert das Blatt Lampards Berater Steve Kutner. Englands Nationalcoach Roy Hodgson empfiehlt dem torgefährlichen Mittelfeldakteur eine zeitnahe Entscheidung: „Es ist eine schwierige Situation für ihn, weil er nicht genau weiß, wie seine Zukunft aussieht.

Die Interessenten für Lampard sind zahlreich. Neben den schon bekannten Klubs Manchester United und Guizhou Renhe bringen englische Medien den AC Mailand und Paris St. Germain ins Spiel. Sollte Chelsea allerdings tatsächlich zur Vertragsverlängerung bereit sein, scheint klar, dass Lampard ein weiteres Jahr bei seinem Lieblingsverein bleibt.

Spieler-Profil
Frank LampardFrank Lampard
Klub-Profil
FC ChelseaFC ChelseaENG
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 01.08.2014, 01.40 Uhr und Sie lesen die Seite:Verwirrung um Lampard: Wie geht es weiter mit dem Routinier?