Vor dem Abschluss: Pato auf dem Sprung in die Premier League

von Lukas Hörster
1 min.
Alexandre Pato soll im Winter 25 Millionen Euro kosten @Maxppp

Lange Zeit war Alexandre Pato eins der heißesten Eisen im Wintertransferfeuer. Nun könnten die Spekulationen um die Zukunft des Brasilianers ein Ende finden. Sein Weg führt ihn dabei nach England.

Seit Monaten wurde über seine Zukunft diskutiert. Nun steht Alexandre Pato endlich kurz vor einer Rückkehr in den europäischen Fußball. Nach drei Jahren in seiner brasilianischen Heimat beim FC São Paulo sowie bei Lokalrivale Corinthians wechselt der Angreifer laut ‚ESPN Brazil‘ noch in der laufenden Wintertransferperiode zum englischen Meister FC Chelsea. Dort soll Pato künftig umgerechnet rund 2,3 Millionen Euro im Jahr verdienen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits im Alter von 17 Jahren hatte der heute 26-Jährige erstmals den Schritt über den großen Teich gewagt. Insgesamt fünfeinhalb Jahre blieb Pato beim AC Mailand und erzielte beachtliche 63 Tore in 150 Einsätzen, bevor es ihn nach einigen Verletzungsproblemen zurück nach Südamerika zog. Dort fand Pato zu alter Form und möchte nun einen weiteren Anlauf wagen – diesmal gleich in der härtesten Liga der Welt.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Bei den ‚Blues‘ trifft er dabei auf namhafte Konkurrenz: Neu-Trainer Guus Hiddink stehen in Diego Costa, Radamel Falcao und Loic Rémy gleich drei prominente Mittelstürmer zur Verfügung. Allesamt finden in der laufenden Spielzeit jedoch nicht ihre Form und werden als potenzielle Verkaufskandidaten gehandelt. Keine schlechten Voraussetzungen also für Pato, der gleich als neuer Hoffnungsträger an der Stamford Bridge gehandelt werden dürfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter