Wechselspiele bei Manchester United: Young soll für frischen Wind sorgen

von Simon Fehr
1 min.
Wechselspiele bei Manchester United: Young soll für frischen Wind sorgen @Maxppp

Am Samstagabend hat Manchester United vom FC Barcelona seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Darum wollen sich die ‚Red Devils‘ mit einem englischen Nationalspieler verstärken. Der ‚Spieler der Saison‘ und der beste Torjäger des Vereins forcieren dagegen ihren Abschied aus dem Old Trafford.

Nach dem verlorenen Champions League-Finale gegen den übermächtigen FC Barcelona will Sir Alex Ferguson sein Team umkrempeln. Darum stehen bei Manchester United in den nächsten Wochen einige personelle Veränderungen an. Ganz oben auf der Einkaufsliste des englischen Rekordmeisters soll Ashley Young von Aston Villa stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwar sind die ‚Red Devils‘ auf den offensiven Außenpositionen gut bestückt, jedoch halten sich Gerüchte über die Abschiede von Antonio Valencia und Nani hartnäckig. Der 25-jährige Valencia steht laut einem Bericht der ‚People Sports‘ auf dem Wunschzettel von Juventus Turin. Englands ‚Spieler des Jahres‘ Nani schmorte im CL-Finale 70 Minuten auf der Bank, für den Portugiesen sicherlich ein Grund, über einen Wechsel zu Inter Mailand nachzudenken.

Lese-Tipp Joselu nach Manchester?

Bereits im Januar wollte Ferguson Young nach Manchester lotsen, ein Transfer scheiterte am Veto von Aston Villa. Ein Wechsel des 25-Jährigen im Sommer gilt als sicher, laut dem ‚Daily Mirror‘ hat er sich gegen den FC Liverpool und für Manchester United entschieden. Der englische Nationalspieler, der auf beiden Außenbahnen und im Angriff agieren kann, erzielte für ‚Villa‘ in der abgelaufenen Saison in 34 Ligaspielen sieben Tore.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der größte Verlierer des Champions League-Endspiels heißt wohl Dimitar Berbatov. Der englische Torschützenkönig wurde von seinem Trainer nicht einmal in den Kader für das Spiel gegen Barcelona berufen. Auch beim 30-Jährigen deutet also vieles auf einen Abschied hin. Nach Informationen von ‚Eurosport‘ hat Tottenham Hotspur sein bekanntes Interesse am Bulgaren erneut verlauten lassen.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter