Wegen Bellingham: Bundesliga-Scouts reisen nach England

von Tobias Feldhoff - Quelle: Telegraph
1 min.
Birmingham City @Maxppp

Mit gerade einmal 16 Jahren hat sich Jude Bellingham in der zweiten englischen Liga bereits einen Stammplatz ergattert. Dort empfiehlt sich der Mittelfeldspieler für höhere Aufgaben. Die Bundesligisten haben einmal mehr ihre Scouts entsendet.

Nicht viele Spieler können sich mit 16 Jahren bereits Stammspieler bei einem englischen Profiklub nennen. Jude Bellingham von Birmingham City ist einer von ihnen. 19 Partien stehen bislang für den zentralen Mittelfeldspieler zu Buche, davon immerhin 15 von Beginn an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem ‚Telegraph‘ intensivieren viele Klubs das Scouting des Ausnahmetalents. Neben englischen Top-Vereinen wie Manchester United nennt die britische Zeitung in erster Linie Bundesligisten, die den Bellingham schon mehrfach beobachtet haben.

Lese-Tipp Slot-Deal: Liverpool geht nächsten Schritt

In der Vergangenheit wurden unter anderem Bayern München und Borussia Dortmund als Interessenten an dem Youngster gehandelt. Beide Klubs sind bekanntermaßen immer auf der Suche nach talentierten Teenagern, die eines Tages den Sprung ins Profiteam schaffen könnte. Bellingham – das belegt sein Status bei Birmingham – wäre einer derjenigen, die bereits sehr früh so weit sein könnten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter