Wegen van Persie: Chicharito zu den Gunners?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Manchester United FC Javier Hernández Balcázar @Maxppp

Der Transfer von Robin van Persie zu Manchester United hinterlässt nicht nur strahlende Gesichter beim englischen Rekordmeister. Javier Hernández fürchtet, dass er in der kommenden Saison nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskommen werde und liebäugelt allem Anschein nach mit dem Wechsel zum FC Arsenal.

Seit dem gestrigen Mittwoch herrscht Gewissheit. Robin van Persie wird in der kommenden Premier League-Saison das Trikot von Manchester United tragen. Rund 29 Millionen Euro Ablöse überweist Sir Alex Ferguson für seinen Wunschspieler an den FC Arsenal. Die Kehrseite der Medaille ist ein Überangebot an hochveranlagten Stürmern. Neben van Persie und Wayne Rooney verfügt Ferguson in Person von Danny Welbeck und Javier Hernández über zwei junge Angreifer, die auf einen Platz in der Startelf pochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem ‚Daily Mirror‘ zufolge soll Hernández wenig erfreut über den prominenten Neuzugang sein. Der 24-jährige Mexikaner fürchte, dass er nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskommen wird und liebäugelt allem Anschein nach mit seinem Abschied aus dem Old Trafford. Dem Bericht zufolge könnte es ‚Chicharito‘ zu den ‚Gunners‘ ziehen. Dass Ferguson Hernández, dessen Vertrag 2016 endet, ziehen lässt, darf jedoch bezweifelt werden.

Lese-Tipp United: Patt im Ashworth-Poker

Aufgrund der Mehrfachbelastung plant die schottische Trainerlegende mit vier gleichwertigen Stürmern und erinnert dabei an die United-Mannschaft, die 1999 das historische Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League gewann. „Damals hatten wir Andy Cole, Dwight York, Teddy Sheringham und Ole Gunner Solskjaer. Jeder von ihnen war in der Lage, jederzeit ein Tor zu erzielen“, zitiert die ‚Sun‘ Ferguson, „die Optionen, die sich mir aktuell bieten, erinnern mich an diese Ära.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter