Wenger-Erbe: Das ist der Favorit

von Matthias Rudolph - Quelle: Goal
1 min.
Arsène Wenger nimmt zum Saisonende seinen Hut @Maxppp

Arsène Wenger nimmt beim FC Arsenal seinen Hut. Wer auf die lange Ära des Elsässers folgen wird, ist ungewiss. Zuletzt war Zeljko Buvac im Gespräch. Der langjährige Co-Trainer von Jürgen Klopp scheint aber nicht der Favorit zu sein.

Der FC Arsenal ist das erste Mal seit 22 Jahren wieder auf der Suche nach einem neuen Trainer. Heißester Kandidat auf den in Kürze frei werdenden Posten bei den Gunners ist nach Informationen von ‚Goal‘ der Spanier Mikel Arteta.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 36-Jährige spielte zum Ende seiner Karriere fünf Jahre lang als Profi für Arsenal. Seit zwei Jahren ist Arteta nun als Co-Trainer von Pep Guardiola bei Manchester City tätig. Er kennt die Premier League also aus dem Effeff.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Gleiches gilt für Zeljko Buvac, der zuletzt ebenfalls als Kandidat bei den Gunners gehandelt wurde. Allem Anschein nach suchen die Nordlondoner also nicht nach einem Übungsleiter mit großem Namen. Einen solchen soll sich der neue Coach erst beim FC Arsenal machen. Wie einst Arsène Wenger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter