Wenger: „Martínez der nächste große Transfer"

von Kevin Niekamp - Lukas Heimbach
1 min.
Seit über 18 Jahren auf der Trainerbank des FC Arsenal: Arsène Wenger @Maxppp

Schon vergangenen Sommer wurde Jackson Martínez mit diversen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Insbesondere Teams aus der Premier League hat der wuchtige Angreifer es angetan. FC Liverpool, FC Chelsea, Tottenham Hotspur, FC Arsenal. Bei allen vier Vereinen wurde der Kolumbianer bereits gehandelt. Im Sommer scheint die Zeit für den Torjäger reif, den nächsten Karriereschritt zu gehen. Das zumindest meint Arsenal-Trainer Arsène Wenger.

Im August entschied sich Jackson Martínez, seinen Wechsel in eine europäische Top-Liga noch aufzuschieben und verlängerte seinen Vertrag beim FC Porto um ein weiteres Jahr bis 2017. Allerdings sicherte sich der kolumbianische Nationalspieler eine Ausstiegsklausel. Für festgeschriebene 35 Millionen Euro können Interessenten den 28-Jähirgen aus seinem Kontrakt in der portugiesischen Hafenstadt herauskaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im kommenden Sommer scheint die Zeit für einen Wechsel nun gekommen – zumindest nach Ansicht von Arsenal-Trainer Arsène Wenger. „Seine Physis ist top. Er ist sehr effizient und er ist ein Spieler, der sich im Strafraum durchsetzen und behaupten kann. Er könnte in der Premier League spielen, weil er einen guten Körper hat, der den Unterschied ausmachen kann“, erklärt der Coach des FC Arsenal im Interview mit ‚beIN Sports‘, „er ist auf der Liste von vielen Klubs. Es wird der nächste große Transfer des FC Porto, der Pinto da Costa (Portos Besitzer, Anm. d. Red) ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.“

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Mit 25 Treffern in 30 Pflichtspielen stellt der Torjäger auch in dieser Saison wieder seine Extraklasse bei den Portugiesen unter Beweis. In der Vergangenheit ließ Martínez bereits durchblicken, dass er mit den ‚Gunners‘ zumindest sympathisiert. „Als Kind war ich Arsenal-Fan. Ihr Spiel passt zu mir. Wenn ich die Möglichkeit hätte, dort zu spielen, würde ich Ja sagen”, so der Mittelstürmer. Ob es am Ende tatsächlich Arsenal wird ist nach aktuellem Stand aber noch völlig offen. Ein Abschied aus Porto im Sommer aber wird immer wahrscheinlicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter