Wenger: Geplatzter Sánchez-Transfer kostet uns 150 Millionen

von David Hamza - Quelle: beIN Sports
1 min.
Wenger: Geplatzter Sánchez-Transfer kostet uns 150 Millionen @Maxppp

Nur allzu gern wäre Alexis Sánchez in diesem Sommer zu Manchester City gewechselt. Der FC Arsenal hätte sogar grünes Licht gegeben, musste aber dennoch das Veto einlegen, weil der Wunschspieler nicht kommen wollte. Laut Arsène Wenger vor allem finanziell eine herbe Niederlage.

Am Deadline Day kam in die Personalie Alexis Sánchez nochmal Bewegung. 65 Millionen Euro bot Manchester City für den Chilenen. Der FC Arsenal war bereit, Sánchez ziehen zu lassen. Vorausgesetzt, Thomas Lemar wäre von der AS Monaco gekommen. 100 Millionen Euro legten die Gunners auf den Tisch, doch der Flügelflitzer wollte nicht nach London und so blieb für Sánchez der Weg für einen Wechsel versperrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spätestens 2018, womöglich sogar schon im Winter, wird Sánchez wohl das Weite suchen. Arsène Wenger befürchtet daher finanzielle Einbußen. „Du gehst mit Sánchez ins letzte Vertragsjahr, opferst 65 bis 75 Millionen Euro an Ablöse-Einnahmen und am Ende der Saison musst du jemanden für ebenjene Summe kaufen“, erläutert der Arsenal-Trainer gegenüber ‚beIN Sports‘.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Macht insgesamt bis zu 150 Millionen Euro. Problem für den Europa League-Teilnehmer: Außer dem Sánchez-Vertrag läuft auch noch der Kontrakt von Spielgestalter Mesut Özil aus. Sollte Arsenal im kommenden Jahr erneut die Champions League verpassen, wird die Ausgangslage am Verhandlungstisch nicht einfacher – auch mit Blick auf mögliche Zugänge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter