Wenger-Wunschspieler: Das ist der Preis für Firmino

von Remo Schatz
1 min.
Roberto Firmino soll 30 Millionen Euro kosten @Maxppp

Roberto Firmino steht nicht erst seit gestern auf dem Wunschzettel von Arsenal-Coach Arsène Wenger. Ein technisch herausragender Spielmacher, der auch auf dem Flügel zum Einsatz kommen kann und mehr mit defensiven Balleroberungen als mit verspielten Sperenzien auffällt ist wie gemacht für den Elsässer – zumal sich die Gunners mit einem möglichen Abgang von Santi Cazorla beschäftigen müssen. Ein Schnäppchen wird der Hoffenheim-Spielmacher aber nicht.

Warum? Mein Vertrag läuft noch lange, geht bis 2017“, spielte Roberto Firmino erst jüngst die Gerüchte um einen möglichen Sommerwechsel herunter, fügte aber umgehend an: „Es kann alles möglich sein. Mein Vertrag läuft ja noch bis 2017. Das muss man abwarten bis zum Ende der Saison.“ Die Tür für einen Wechsel nach der Saison ist somit nicht komplett zugeschlagen. Ganz zur Freude des FC Arsenal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich brennt der Baum in Nordlondon aber an ganz anderer Stelle. Seit Jahren sucht Arsène Wenger einen reinen Sechser, der aber auch im passintesiven System mitspielen kann. Morgan Schneiderlin vom FC Southampton steht im Fokus. In der Innenverteidigung stehen dem Elsässer neben Winterneuzugang Gabriel Paulista lediglich Per Mertesacker und Laurent Koscielny zur Verfügung. Dennoch soll im Sommer Firmino kommen.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Nach Informationen der ‚Bild‘ liegt der Preis für der Brasilianer bei stolzen 30 Millionen Euro. „Insgesamt sind die Zahlen schon verrückt. Aber der Markt gibt die Preise her. Und wenn Du dann richtig gute Spieler hast, musste Du eben auch das erzielen, was der Markt hergibt“, bestätigt Hoffenheim-Trainer Markus Gisdol gegenüber der Tageszeitung indirekt den Preis für seinen Offensivstar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Santi Cazorla war in der laufenden Saison an 18 Toren direkt beteiligt und soll bei Atlético Madrid auf dem Wunschzettel stehen. Da der Spanier noch bis 2018 in Nordlondon vertraglich gebunden ist, sind die ‚Gunners‘ nicht zum Handeln gezwungen. Sollte Cazorla dennoch nach der Saison zurück in die Heimat wechseln, wird sich Wenger von der Ablöseforderung für Firmino wohl nicht abschrecken lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter