Werder-Juwel Philipp in die Premier League?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Alexander Nouri kann auf ein großes Jugend-Reservoir zurückgreifen @Maxppp

Traditionell kann der SV Werder auf eine hervorragende Jugendarbeit zurückgreifen. David Philipp aus der U19 der Grün-Weißen hat sich ins Visier englischer Topvereine gespielt. Von zwei Vertretern aus der Premier League liegen bereits Anfragen vor.

David Philipp hat das Interesse zweier Klubs aus der Premier League geweckt. Wie ‚Sky‘ berichtet, liegen dem 17-jährigen Mittelfeldspieler Anfragen von Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool vor. Mit 14 Toren und 18 Vorlagen zählte der Youngster in der vergangenen Spielzeit zu den besten Scorern der B-Junioren des SV Werder Bremen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich möchte es nicht ausschließen. Wie konkret das Interesse ist, weiß ich aber nicht“, sagt Björn Schierenbeck, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, gegenüber der ‚DeichStube‘ über das vermeintliche Werben aus England.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Der Plan sei unabhängig davon, mit dem Talent weiterzuarbeiten. Man habe „ihm bereits in Gesprächen aufgezeigt, wie sein Weg bei Werder weiter aussehen kann“, so Schierenbeck.

FT-Meinung

Ausschlaggebend dürfte sein, wo Philipp die besten Entwicklungschancen sieht. In England könnte der noch etwas schmalbrüstige Angreifer an seiner Robustheit arbeiten, in Bremen in gewohnter Umgebung reifen. Eine wichtige Entscheidung steht an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter