Wildes Gerücht aus England: Tauschdeal zwischen Chelsea und PSG?

von Alexander Moritz
1 min.
André Schürrle und Edinson Cavani könnten noch in diesem Sommer die Trikots tauschen @Maxppp

Der FC Chelsea nimmt am kommenden Wochenende einen neuen Anlauf auf den fünften Meistertitel der Vereinsgeschichte. Gerade in der Offensive sahen sich die Verantwortlichen für die Zukunft gut aufgestellt und hatten ihre Planungen dementsprechend schon weitgehend abgeschlossen. Eine unvorhergesehene Verletzung macht José Mourinho und Co. nun aber einen Strich durch die Rechnung.

In England brodelt wieder einmal die Gerüchteküche: Laut Informationen des ‚Guardian‘ sollen die beiden Spitzenklubs FC Chelsea und Paris St. Germain einen Angreifer-Tausch vorbereiten. In London wurde man am vergangenen Sonntag durch die Verletzung von Rückkehrer Didier Drogba aufgeschreckt, der sich in seinem ersten Freundschaftsspiel bei Ferencvaros Budapest eine Knöchelblessur zuzog. Da der Ivorer nun mehrere Wochen ausfällt, wollen die ‚Blues‘ in der Offensive noch einmal nachlegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei hat man Gerüchten zufolge ein Auge auf Edinson Cavani von Paris St. Germain geworfen. Der Uruguayer wurde in der Vergangenheit schon mehrfach mit dem Mourinho-Klub in Verbindung gebracht, nach den Verpflichtungen von Diego Costa (Atlético Madrid) und Drogba (Galatasaray Istanbul) schien sich das Thema zuletzt allerdings erledigt zu haben.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

In Paris könnte das neu entfachte Interesse von Chelsea durchaus auf Gegenliebe stoßen. Der französische Meister ist zuletzt – womöglich auch, um im Hinblick auf das Financial Fairplay weiteren Sanktionen der UEFA zu entgehen – aus den Verhandlungen um Ángel di María ausgestiegen, befindet sich aber weiterhin auf der Suche nach einem schnellen Flügelstürmer. Die vakante Stelle auf den Außenbahnen könnte im Falle eines Cavani-Transfers Chelseas André Schürrle besetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Passenderweise wäre der 23-Jährige damit der Eins-zu-eins-Ersatz für Cavani, der sich in der Vergangenheit wiederholt darüber beklagt hatte, in Paris auf dem Flügel spielen zu müssen. Im Gegenzug liegt auch bei Schürrle die Vermutung nahe, dass er mit seiner Rolle als Edelreservist in London nicht zufrieden ist. Eine Win-Win-Situation also für beide Seiten? Es wäre überraschend, wenn die beiden Top-Klubs in diesem Fall wirklich zueinanderfänden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter