Winterwechsel: Sánchez mit City einig

von Lukas Hörster - Quelle: Guardian
1 min.
Alexis Sánchez ist heiß begehrt @Maxppp

Nur noch bis zum kommenden Sommer ist Alexis Sánchez an den FC Arsenal gebunden. Eine Verlängerung kommt wohl nicht mehr infrage. Der Offensivstar hat eine Entscheidung getroffen und Einigkeit mit einem neuen Klub erzielt.

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, nun scheint es Gewissheit. Alexis Sánchez wird sich Manchester City anschließen. Wie der ‚Guardian‘ berichtet, hat sich der Superstar mit dem Klub von Pep Guardiola auf einen Vertrag bis 2023 geeinigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach soll der Chilene künftig rund 283.000 Euro pro Woche verdienen. Das sind etwa 13,5 Millionen Euro per annum.Lediglich der Zeitpunkt des Wechsels steht nach wie vor in den Sternen.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Bleibt Wenger stur?

Freilich wüsste Guardiola den 29-Jährigen so schnell wie möglich in seinen Reihen. Ein Winterwechsel hängt jedoch an der Freigabe von Arsène Wenger und dem FC Arsenal. Ursprünglich sieht der Plan des erfahrenen Coaches vor, seinen Leistungsträger erst am Saisonende abzugeben – dann allerdings ablösefrei.

Unter der Anzeige geht's weiter

City wagt dem ‚Guardian‘ zufolge nun noch einmal einen Anlauf, um einen früheren Transfer zu ermöglichen. 22,7 Millionen Euro sei der Tabellenführer bereit, für Sánchez locker zu machen. Ob Arsenal da mitspielt?

FT-Meinung

Preisfrage

Angesichts der Verletzung von Gabriel Jesús hat Guardiola großes Interesse daran, nicht bis zum Sommer auf Sánchez warten zu müssen. Im Chilenen bekäme der Katalane einen alten Bekannten aus gemeinsamen Zeiten beim FC Barcelona – und somit einen Spieler, über dessen Leistungsniveau er komplett im Bilde ist. Stimmt der Preis, würde Arsenal mittlerweile wohl zustimmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter